Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

Windows7 und 512 MB RAM = lahm!

weissnix2 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Angeblich soll Windows7 ja schlanker und weniger speicherhungrig sein als Vista. Also habe ich die WinXP-Version meines betagten, ohnehin neuinstallationsbedürftigen Notebooks (Fu-Si Amilo 7640, 512 MB RAM, Athlon XP 3000+) mal probeweise durch Windows7 Beta ersetzt. Ergebnis: Windows7 akzeptiert klaglos alle WinXP-Gerätetreiber von der 5 Jahre alten Installations-CD und funktioniert - aaaber: fast alle Programme starten quälend langsam, und bei google earth friert regelmäßig der Bildschirm ein - vermutlich, weil 512 MB eben doch zu wenig sind.

Fazit: ich bleibe bei WinXP.

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen