Off Topic 20.169 Themen, 223.809 Beiträge

Wenn man mit dem Rücken zur Wand steht....

gelöscht_84526 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

..dann kommt so etwas dabei heraus: Klick.

Wieso geht der gute Herr Müntefering nicht in seinen verdienten Ruhestand, statt in einem für die SPD schon jetzt verlorenen Wahlkampf so einen Unsinn von sich zu geben?

Da wird mit unfairen Mitteln versucht, eine Partei niederzumachen, mit welcher man zwar auf Länderebene zusammenarbeiten will/darf/kann (aber nur, «Wenn auf Länderebene eine vernünftige Zusammenarbeit klar vereinbart wird zu unseren Bedingungen...»), mit welcher man aber auf Bundesebene nichts zu tun haben will.

Diese Partei (die SPD) ist für mich inzwischen nur noch die Lachnummer der Republik.....

Gruß
K.-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 buechner08 „Hallo K.-H., schließe mich Deiner Quintessenz an: Obwohl, es ist eher traurig,...“
Optionen

Es grenzt doch schon an Größenwahn, wenn die sagen, dass die die Bedingungen für eine Zusammenarbeit diktieren wollen, wenn die Linken mit denen zusammenarbeiten sollen.

Die (die SPD) sollen doch froh sein, wenn überhaupt noch jemand mit denen zusammenarbeitet. Viele Freunde haben die ja nicht mehr - und von einer weiteren Legislaturperiode in einer Großen Koalition können die ebenfalls nur träumen. Nur komisch, dass die das immer noch nicht begriffen haben.

Ist mir sowieso unverständlich, dass eine ehemals so große Partei sich anscheinend mittlerweile damit zufrieden gibt, als Juniorpartner in einer Regierung "mitzuarbeiten". Deren Bestreben sollte es doch eigentlich sein, die Richtung anzugeben. Aber mit der Mannschaft, die die momentan aufzubieten hat, ist wohl kein Blumentopf zu gewinnen, somit gibt man sich mit dem "Mitregieren" zufrieden. Wenn der Willy Brandt das mitbekommen würde, was diese Leute da aus der SPD gemacht haben, der würde sich im Grabe umdrehen!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen