Off Topic 20.481 Themen, 227.570 Beiträge

Wenn man mit dem Rücken zur Wand steht....

gelöscht_84526 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

..dann kommt so etwas dabei heraus: Klick.

Wieso geht der gute Herr Müntefering nicht in seinen verdienten Ruhestand, statt in einem für die SPD schon jetzt verlorenen Wahlkampf so einen Unsinn von sich zu geben?

Da wird mit unfairen Mitteln versucht, eine Partei niederzumachen, mit welcher man zwar auf Länderebene zusammenarbeiten will/darf/kann (aber nur, «Wenn auf Länderebene eine vernünftige Zusammenarbeit klar vereinbart wird zu unseren Bedingungen...»), mit welcher man aber auf Bundesebene nichts zu tun haben will.

Diese Partei (die SPD) ist für mich inzwischen nur noch die Lachnummer der Republik.....

Gruß
K.-

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 gelöscht_84526 „Wenn man mit dem Rücken zur Wand steht....“
Optionen

Hallo K.-H.,

schließe mich Deiner Quintessenz an: (die SPD) ist für mich inzwischen nur noch die Lachnummer der Republik

Obwohl, es ist eher traurig, mit welcher Verve diese Partei von den Schröderianern und Konsorten wie Klement,etc. im "Projekt 18%" vor die Wand gefahren wird.

"Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!" stimmt auch heute noch, etwa 90 Jahre später!!

Gruß
Frank

gelöscht_84526 buechner08 „Hallo K.-H., schließe mich Deiner Quintessenz an: Obwohl, es ist eher traurig,...“
Optionen

Es grenzt doch schon an Größenwahn, wenn die sagen, dass die die Bedingungen für eine Zusammenarbeit diktieren wollen, wenn die Linken mit denen zusammenarbeiten sollen.

Die (die SPD) sollen doch froh sein, wenn überhaupt noch jemand mit denen zusammenarbeitet. Viele Freunde haben die ja nicht mehr - und von einer weiteren Legislaturperiode in einer Großen Koalition können die ebenfalls nur träumen. Nur komisch, dass die das immer noch nicht begriffen haben.

Ist mir sowieso unverständlich, dass eine ehemals so große Partei sich anscheinend mittlerweile damit zufrieden gibt, als Juniorpartner in einer Regierung "mitzuarbeiten". Deren Bestreben sollte es doch eigentlich sein, die Richtung anzugeben. Aber mit der Mannschaft, die die momentan aufzubieten hat, ist wohl kein Blumentopf zu gewinnen, somit gibt man sich mit dem "Mitregieren" zufrieden. Wenn der Willy Brandt das mitbekommen würde, was diese Leute da aus der SPD gemacht haben, der würde sich im Grabe umdrehen!

Gruß
K.-H.

Crazy Eye gelöscht_84526 „Es grenzt doch schon an Größenwahn, wenn die sagen, dass die die Bedingungen...“
Optionen
Die (die SPD) sollen doch froh sein, wenn überhaupt noch jemand mit denen zusammenarbeitet. Viele Freunde haben die ja nicht mehr - und von einer weiteren Legislaturperiode in einer Großen Koalition können die ebenfalls nur träumen. Nur komisch, dass die das immer noch nicht begriffen haben.

...

Ist mir sowieso unverständlich, dass eine ehemals so große Partei sich anscheinend mittlerweile damit zufrieden gibt, als Juniorpartner in einer Regierung "mitzuarbeiten". Deren Bestreben sollte es doch eigentlich sein, die Richtung anzugeben.

Was den nun?
gelöscht_84526 Crazy Eye „ ... Was den nun? “
Optionen

Das heißt, dass die in der nächsten Legislaturperiode wohl weder den Ton angeben noch mitregieren. Ich denke, dass die bei den Wahlen nicht über 20% hinauskommen werden.

Den Ton angeben kann man nur, wenn man nicht der Juniorpartner, sondern die stärkste Partei ist - und davon ist die SPD meilenweit entfernt...

Ich sehe in meinen obigen Äußerungen keinen Widerspruch. Wenn du einen siehst, dann erkläre mir den bitte.

Gruß
K.-H.

neanderix gelöscht_84526 „Es grenzt doch schon an Größenwahn, wenn die sagen, dass die die Bedingungen...“
Optionen
Wenn der Willy Brandt das mitbekommen würde, was diese Leute da aus der SPD gemacht haben, der würde sich im Grabe umdrehen!

Willy würde rotieren, das einem schwindelig wird.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Schnarch...schnarch gelöscht_84526 „Wenn man mit dem Rücken zur Wand steht....“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
Pumbo gelöscht_84526 „Wenn man mit dem Rücken zur Wand steht....“
Optionen

Uiih!
Die SPD ist ja nur noch so schwach?
Ja, woher kommt denn das blos?

Ganz einfach:
GRÜNE und LINKE sind Sammelbecken der strammen Linken (obwohl uns die Körnerfresserfraktion immer wieder als FDP-Surrogat verkauft werden soll. Das stimmt vielleicht in ihrer wohlvetrauten Machtkorrumpiertheit und Arroganz ihrer Politfunktionäre am Fresstrog aber nicht für das Wählerspektrum). Diese Schwurbelköpfe fehlen aber nun den Sozis als Wahlvolk, die, als es -Brandt sei selig und Schmidt sei gepriesen- diese unsäglichen Separatistenvereine noch nicht gab, aus Mangel an Triebafuhr in der Wahlkabine das Kreuzchen wie ein pawlowscher Köter bei den Sozis machten. (DKP? Nun ja, da fällt einem ja die Hand vielleicht nach dem Wählen ab...)
Schröder, diese machtgeile Niete, war dann der Sargnagel als SPD-Totengräber, weil er den "Kuschelsozi" für den kleinen Mann gründlich zu Grabe getragen hat. Allein gelassen (gefühlt) sehen viele zu kurz gekommene also ihr Heil bei Ossi Pissi und Konsorten (und ich verstehe sie auch, so verarscht, wie sie werden)

Bei den "anderen Feldpostnummern" ist außer vielleicht bei der FDP, die einige gut vollgefressene Lehrer als mit dem SUV beim Biobauern vorfahrende Ökogutmenschen an die GRÜNEN verloren haben, nichts Vergleichbares passiert. Kein Wunder also, wie sich die Machtverhältnisse verteilen.

Sic transit gloria mundi. Bleibt für die SPD nur zu hoffen, dass auch dieses bizarre Kapitel politischer Verirrung in unserer Geschichte nun nach über 100 Jahren endlich sein wohlverdientes Ende findet *g*

eiseimer Pumbo „Uiih! Die SPD ist ja nur noch so schwach? Ja, woher kommt denn das blos? Ganz...“
Optionen

Ziemlich richtig. Nochmal kurz zusammengefasst: Die GRÜNEN und die LINKEN sind Abspaltungen der SPD.
Schröder und Müntefering haben mit Hartz IV und Rente mit 67 der SPD den Dolchstoss verpasst.
Würde was Fehlen ohne SPD? Mir fällt nichts ein.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
Xdata eiseimer „Ziemlich richtig. Nochmal kurz zusammengefasst: Die GRÜNEN und die LINKEN sind...“
Optionen

Schröder und Müntefering haben mit Hartz IV eine Methode zur Vernichtung menschenwürdig bezahlter Arbeit geschaffen.

Ein Erpressungsmittel um Löhne und Gehälter allmählich auf Sklavenmaß zu drücken.

Und Merkel natürlich gegen Mindestlöhne!

Wenn man bedenkt was für eine diabolische Verschwendung die Regierenden bei Bankern und Börsianern zugelassen haben.
Eine Geldvernichtungsmaschinerie.
Und dann wird noch so getan als wären die Bürgschaften in nahezu Billionenhöhe nur virtuell.