Viren, Spyware, Datenschutz 11.211 Themen, 94.124 Beiträge

Vertragsverlängerung um jeden Preis?

WVB-38 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor etwas mehr als einem Jahr, hatte ich mir eine Software von Zone-Alarm zugelegt, Firewal und Virenschutz, und natürlich registriert, damit ich auch die "Ubdates" laden und nutzen kann...
Alles ok, bis das Jahr vorbei war, dann bekam ich Mails um den Vertrag zu verlängeren, währe für mich auch noch kein Problem gewesen, nur, auf der Page des Prviders, sollte ich einem "Abonament" zustimmen..
-- genau dieses Wort, erregt bei mir leider Adwersionen--- ein Abonnament bedeutet doch, eine zeitlich unbegrenze Zustimmung.........
für Leistungen zu zahlen, die ich villeicht schon in einem Jahr, nicht mehr benötige, nutzen kann.....will..

Ich hätte mich dazu entscheiden können, für weitere 2 Jahre, 39,00 Eu. zu zahlen, damit ich ZoneAlarm weiter nutzen könnte, aber "nein" diese Möglichkeit wurde mir nicht geboten....
Meine Entscheidung..... Zur Hölle mit ZA..

Habe es deinstalliert und noch eine Info, vor einem guten Jahr, habe ich schon einen Anbieter von Schutzsoftware in die Wüste geschickt, nicht weil ich mit seiner Software nicht zufrieden war, sondern weil er mich mit einem quasi Vertrag knebeln wollte. .
Warum nur, ????


bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Nachtrag zu: „Vertragsverlängerung um jeden Preis?“
Optionen

Also,
die Version von ZA, die ich hatte heisst einfach:
- ZonaAlarm Antivirus plus Firewall, von Avanquest.
- ist eine CD aus einem Computerladen, hat damals 9,xx Eu gekostet.
@Hoinerle, im Grunde habe ich ähnliche Erfarungen gemacht, wie du beschreibst, hineter der Hardware-Firewall eines Routers , ist man schon ziemlich sicher. An deiner Stelle, würde ich meine eigene reale PC-Umgebung, aber nicht so hinausposaunen. "Ich" rechne immer auch mit einem "Warscheinlichkeitsfaktor", dass ich nicht angegriffen werde, wenn ich nicht alles offenlege, obwohl ich eigentlich ein Typ bin, der für "Offenheit" plädiert.
-Welche Firewall, Antivirensoftware und andere Utilities, die ich jetzt benutze, werde ich keinem hier an die Nase hängen.
69 Eu. für 2 Jahre sind mir einfach zuviel...

- Ich bin ja leider auch kein WXP-Experte und immer wenn´s irgenwo happert, vermute ich auch irgend einen Schadkode. Seit 4, 5, Jahren?, waren es aber immer andere Probleme mit WXP, und nicht Viren oder ihre moderneren Verwanten, Troianer o.s.ä.



Wolfgang


bei Antwort benachrichtigen