Ich habe 2 nvidia Karten (7600GT) und damit eine Menge Probleme. Zuerst die Geschichte. Ich begann mit suse 10.2 - damals hatte nur 1 Karte und alles war gut. Dann kaufte ich 2te Karte und mit suse 10.3 war alles ausgezeichnet - SLI und compiz funktionieren perfekt. Dann kommt 11.0 und es war schon schlechter - suse wollte 2 Karten nicht - mit SLI war Display schwarz, aber ich austrickste suse, indem ich installierte nvidia-Treiber und compiz zuerst mit einer Karte und dann bastelte die Zweite. Doch suse 11.1 lasst sich nicht austricksen. Ich googlte und googlte, versuchte mit verschiedenen Treibern, mit sax2 und nvidia server settings configutation - alles umsonst! Mit einer Karte ist alles o.k., die Zweite geht nicht. Was soll ich jetzt tun - warten auf suse 11.2 und hoffen, es würde besser mit nvidia umgehen? Hat jemand solche Probleme oder, vielleicht, hat jemand das gelöst?
Linux 15.010 Themen, 106.838 Beiträge
Hallo nochmal
Naja, das ist sicher alles richtig, aber wenn dann so etwas wie SLI nicht klappt, ist eben 64bit auch nur die halbe Miete.
Aber da wird wohl wirklich nur helfen, das Du noch eine Weile wartest. bis die 11.1 halbwegs läuft.
Wenn es ein Bug ist, was ich stark annehme, wird über kurz oder lang jedenfalls Abhilfe kommen.
Ich für meinen Teil hantiere noch mit der 10.3, zumindest mal bis die Unterstützung ausläuft.
Leider gibt es ja bei Opensuse keine langzeitunterstützten Distris wie bei Ubuntu für den Endanwender, und eine Enterprise für daheim muß auch nicht sein.
Ich bin gerade wegen solcher Fälle nicht unbedingt ein Fan der häufigen Distributionswechsel.
Also bis denn...
fakiauso