Ich habe 2 nvidia Karten (7600GT) und damit eine Menge Probleme. Zuerst die Geschichte. Ich begann mit suse 10.2 - damals hatte nur 1 Karte und alles war gut. Dann kaufte ich 2te Karte und mit suse 10.3 war alles ausgezeichnet - SLI und compiz funktionieren perfekt. Dann kommt 11.0 und es war schon schlechter - suse wollte 2 Karten nicht - mit SLI war Display schwarz, aber ich austrickste suse, indem ich installierte nvidia-Treiber und compiz zuerst mit einer Karte und dann bastelte die Zweite. Doch suse 11.1 lasst sich nicht austricksen. Ich googlte und googlte, versuchte mit verschiedenen Treibern, mit sax2 und nvidia server settings configutation - alles umsonst! Mit einer Karte ist alles o.k., die Zweite geht nicht. Was soll ich jetzt tun - warten auf suse 11.2 und hoffen, es würde besser mit nvidia umgehen? Hat jemand solche Probleme oder, vielleicht, hat jemand das gelöst?
Linux 14.992 Themen, 106.482 Beiträge
Moin,Moin
Für die Selbstkompilierung über das Shellskript muß der Kernel (die passenden Sourcen) installiert sein und der gcc als Compiler, damit das Skript ein Kernelmodul bauen und installieren kann.
Danach mit root-Rechten auf der Konsole in den Speicherordner des Skripts wechseln und dort dann ein sh ./nvidiaxxx.run eingeben, damit die Sache läuft.
Aber wenn es mit dem integrierten Modul aus dem Nvidia-Repository nicht klappt, wird es wohl auch mit selbstkompiliertem Modul schwierig, ich denke, das da auch noch ein Käferchen in der 11.1 steckt.
fakiauso