Seit einiger Zeit versammeln sich vor unserem Haus abends in der Dämmerung immer Scharen von Piepsen. Piepsen aber nicht, sind ganz still.
Ich kann aber nicht definieren, was das für welche sind.
Haben wir hier einen Vogelkundler dabei?
Ich hab das mal fotografiert mit Tele, in der Dämmerung ist das natürlich nicht gerade brilliant:
http://www.nickles.de/user/images/111275/voegel.jpg
Hier hab ich mal die (vergrößerbaren) Originale abgelegt:
http://www.juekirs.de/temporaere/voegel2.JPG
http://www.juekirs.de/temporaere/voegel3.JPG
http://www.juekirs.de/temporaere/voegel4.JPG
Erkennt einer den Vogel- Typ?
Jürgen
Off Topic 20.434 Themen, 227.007 Beiträge
Also fast alle Vögel,die bei uns heimisch sind, auch Amseln, sind Nachts im Nest!!
Die im Winter zu uns kommenden Rabenvögel, Krähen, Nebelkrähen, Kolkraben(sind riesig) leben hier im Schwarm und bringen im Schwarm die Nacht in möglichst hohen Bäumen zu.
Aber das ist in jedem Jahr zu beobachten, dieses Jahr allerdings früher als sonst hier bei uns in der Rheinebene. Scheint früh kalt geworden zu sein im Nordosten Europas. Müsste auch in Sachsen jedes Jahr zu beobachten zu sein.
Ich denke, jükis PCs sind alle auf Kurs und er hat Zeit aus dem Fenster zu schaun, oder er ist umgezogen. Von wegen neue Aussicht und so.
Nochmal pieps, kuhfkg1
