Off Topic 20.156 Themen, 223.678 Beiträge

Filter der Dunstabzugshaube doch noch retten?

Bean / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Vorweg: Ich suche nicht die leichte sondern die Hardcorelösung!
Wir haben selbst Schuld, haben es irgendwie verpennt, das Gerät regelmäßig zu reinigen. Jetzt ist es komplett verharzt und tut nicht mehr wirklich, was es soll. Hab allerhand gegoogelt. Was man so liest, hört sich nicht gut an. Angeblich ist der total verfettete Edelmetallfilter nicht mehr zu retten, wenn er aussieht, wie unserer. Dabei: Es muß doch einen echt ruppigen Sprühfettlöser geben und dann einwirken lassen und dann den Dampfstrahler volle Kanne drauf und gut ist - oder?
Wer hat es geschafft und kann mir einen Tip geben.
Gruß
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco neanderix „ klar. Aber jetzt ist der Filter erstmal verkommen und muss sauber werden....“
Optionen

Ich beziehe mich darauf. Wenn einer so einen Versiften Filter, in eine Spuelmaschine steckt und versucht es sauber zu Waschen, dann prost Mahlzeit.

Weil Fettverunreinigungen lassen sich nicht abwaschen als waere es Staub. Es bilden sich auch Kluempchen. Nach dem Waschvorgang, bleiben immer Rueckstaende uebrig und haengen sich Fest. Besonders noch, das danach. Wenn die Maschine erkaeltet.

Fett Dampf die sich durch die Zeit ansammelt, wird schlimmer, es bilden sich Schichten. Es wird zu Hartz (Weiss nicht ob es richtig geschrieben ist).

Bei manche Restauranten Kuechen, wo nicht Montags gereinigt wird. Kannst du es sogar mit die Spachtel abkratzen.

So ich kenne mich mit Spuelmaschinen nicht so genau aus, aber denke das die sogar ein Filter haben. Um Essenrueckstaende zu sammeln. Wenn es nicht so waere. Dann waere der Planet die Reinste Kloake.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen