Vorweg: Ich suche nicht die leichte sondern die Hardcorelösung!
Wir haben selbst Schuld, haben es irgendwie verpennt, das Gerät regelmäßig zu reinigen. Jetzt ist es komplett verharzt und tut nicht mehr wirklich, was es soll. Hab allerhand gegoogelt. Was man so liest, hört sich nicht gut an. Angeblich ist der total verfettete Edelmetallfilter nicht mehr zu retten, wenn er aussieht, wie unserer. Dabei: Es muß doch einen echt ruppigen Sprühfettlöser geben und dann einwirken lassen und dann den Dampfstrahler volle Kanne drauf und gut ist - oder?
Wer hat es geschafft und kann mir einen Tip geben.
Gruß
Bean
Off Topic 20.371 Themen, 226.183 Beiträge
Meine Filterkassetten sind wieder wie am ersten Tag! Grund- sie sind neu ;-)
Hatte auch schon alles möglichliche versucht, auf Natronlauge bin ich nicht gekommen.
Bleibt nun die Unterseite der Abzugshaube, da wollte ich jetzt mal Etiketten- und Dichtungslöser von Loctite ausprobieren.
Gruß
