Hallo liebe nickles Mitglieder,
ich bin seit über 2 Jahren Alice-Kunde (DSL 16000 flat). Seit ca. 6 Wochen ist es mir nicht mehr möglich, den Service-Bereich von Alice zu erreichen. Sobald ich den Service-Bereich anklicke, erscheint die Meldung 'Out of Service - unser Service ist z. Zt. nicht verfügbar' (wg. Umgestaltung der Website). Somit kann ich mich also auch nicht mit meinen Kundendaten einloggen.
Die Versuche, das Kundencenter zu erreichen, wurden mit OPERA 9.62, Firefox 3.0.3 und IE 7 gemacht. Ich habe Windows XP SP2. Cookies sind akzeptiert, Popups werden nicht geblockt. Eine Firewall wird nicht eingesetzt. Es läuft Antivir.
Wie gesagt, bis vor 6 Wochen lief alles völlig normal. Es gibt auch keine Probleme, andere Seiten zu erreichen.
Sämtliche Mails an den Kundenservice blieben erfolglos . Bei telefonischer Kontaktaufnahme mit der Hotline bekam ich zur Antwort, man könne mich leider nicht weiterleiten, da das System zusammengebrochen sei und auch Daten verloren gegangen sind.
Nun das Seltsame: Ich habe heute auf 3 Rechnern an unterschiedlichen Standorten versuchen lassen, die Alice-Kundenservice-Seite zu erreichen. Dieses klappte anstandslos.
Also kann es nur an meinem Rechner liegen. Ich habe aber bis auf die laufenden Downloads von Antivir keine Änderungen vorgenommen.
Hat jemand eine Idee, woran diese merkwürdige Erscheinung liegen könnte?
Mit freundlichen Grüßen
b. meyer 1
Internetanschluss und Tarife 23.321 Themen, 97.886 Beiträge
Hallo Calico,
Habe heute nochmals versucht, in die Alice-Lounge zu gelangen um mich einloggen zu können. Weiterhin Fehlermeldung:`'Out of Service'....
Ich habe dann mal die Business-Lösungen angeklickt über den Geschäftskundenbereich. Und siehe da, von dort gibt es einen Link zum Kundencenter, der tatsächlich funktioniert. Meine Daten wurden auch akzeptiert (obwohl ich nicht Geschäftskunde bin). Somit komme ich jetzt in den E-Mail Account etc.
Allerdings sind die Monatsübersichten und somit der Abruf von Rechnungen nicht zu erreichen (der Bereich ist leer).
Vielleicht hilft Ihnen das etwas weiter?
Mit freundlichen Grüßen
b.meyer1