Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

Internet DSL

b.meyer1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe nickles Mitglieder,

ich bin seit über 2 Jahren Alice-Kunde (DSL 16000 flat). Seit ca. 6 Wochen ist es mir nicht mehr möglich, den Service-Bereich von Alice zu erreichen. Sobald ich den Service-Bereich anklicke, erscheint die Meldung 'Out of Service - unser Service ist z. Zt. nicht verfügbar' (wg. Umgestaltung der Website). Somit kann ich mich also auch nicht mit meinen Kundendaten einloggen.

Die Versuche, das Kundencenter zu erreichen, wurden mit OPERA 9.62, Firefox 3.0.3 und IE 7 gemacht. Ich habe Windows XP SP2. Cookies sind akzeptiert, Popups werden nicht geblockt. Eine Firewall wird nicht eingesetzt. Es läuft Antivir.

Wie gesagt, bis vor 6 Wochen lief alles völlig normal. Es gibt auch keine Probleme, andere Seiten zu erreichen.

Sämtliche Mails an den Kundenservice blieben erfolglos . Bei telefonischer Kontaktaufnahme mit der Hotline bekam ich zur Antwort, man könne mich leider nicht weiterleiten, da das System zusammengebrochen sei und auch Daten verloren gegangen sind.

Nun das Seltsame: Ich habe heute auf 3 Rechnern an unterschiedlichen Standorten versuchen lassen, die Alice-Kundenservice-Seite zu erreichen. Dieses klappte anstandslos.
Also kann es nur an meinem Rechner liegen. Ich habe aber bis auf die laufenden Downloads von Antivir keine Änderungen vorgenommen.

Hat jemand eine Idee, woran diese merkwürdige Erscheinung liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen

b. meyer 1

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror b.meyer1 „Internet DSL“
Optionen

und wieder neu zu installieren.

b.meyer1 Conqueror „Versuch mal den Internet Explorer zu deinstallieren“
Optionen

Hallo Conqueror,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich benutze den IE so gut wie nie, warum sollte ich ihn neu installieren?

mit Firefox und Opera komme ich auch nicht auf die Service-Seite von Alice, um mich anschließend einloggen zu können.

Ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit meinen Browsern, um irgendwelche Webseiten zu besuchen. Es handelt sich ausschließlich um diese eine Seite bei Alice. Ursprünglich dachte ich ja an eine Störung bei Alice (geht ja auch aus der Meldung hervor). Nur müßte das dann bei anderen Nutzern auch auftreten.

Für mich bleibt das total rätselhaft.

Viele Grüße

b. meyer1

Calico b.meyer1 „Hallo Conqueror, vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich benutze den IE so gut wie...“
Optionen

Hallo b. meyer1,

dieses Problem tritt bei mir, so wie Du es beschreibst, genauso auf.
Auch inetwa seit diesem Zeitraum.

Auf Anfrage bei Alice, kann oder will man mir nicht weiterhelfen.
Ein Mitarbeiter von denen ist zwar mit mir sämtliche Einstellungen am Rechner durchgegangen,aber ohne Erfolg-er hätte auch keine Erklärung dafür--das war`s .
Ich warte seit 2 Wochen auf einen angekündigten Rückruf eines Technikers von denen.

Die Browser zu deinstallieren und wieder neu zuinstallieren hat bei mir nichts gebracht, das Problem besteht weiterhin. Was ich allerdings noch nicht probiert habe, Alice zu deinstallieren und wieder neu "drauf`zuziehen", eine andere Version neueren Datums.

Also, ich denke wir müssen weiter experimentieren, auf eine Hilfe von Hansenet, darf man in diesem Fall nicht hoffen. ...und wenn alles nichts hilft, den "Laden" kündigen.

b.meyer1 Calico „Hallo b. meyer1, dieses Problem tritt bei mir, so wie Du es beschreibst, genauso...“
Optionen

Hallo Calico,

interessant, daß dieses Problem auch andere betrifft. Ein weiterer Versuch (vorhin), mit dem Alice-Techniker eine Klärung herbeizuführen, scheiterte wieder einmal.

Ich wurde zwar mit einer Technikerin verbunden, diese war aber so inkompetent, daß sie nach kurzer Zeit ins Stottern geriet. Dann wurde die Verbindung kurzerhand unterbrochen, d. h. ich flog aus der Leitung. Auch eine Methode unliebsame Kunden loszuwerden.

Ich denke, hier bleibt wohl wirklich nur die Kündigung, zumal es sich nicht um das erste Problem mit Alice handelt.

Haben Sie das mit der Neuinstallation von Alice mit neuer Version inzwischen ausprobiert?

Mit freundlichen Grüßen

b.meyer1

Olaf19 Calico „Hallo b. meyer1, dieses Problem tritt bei mir, so wie Du es beschreibst, genauso...“
Optionen
Was ich allerdings noch nicht probiert habe, Alice zu deinstallieren und wieder neu "drauf`zuziehen"

Warum benutzt du denn die Alice-Software? Das ist der letzte Schrott, genau so wie die AOL- oder die T-Online-Software. So etwas installiert man nicht!

Schmeiß den Müll runter und gib die Daten einfach von Hand ein - mehr als Benutzernamen und Passwort brauchst du ja nicht einzugeben. Es ist mir rätselhaft, wieso es überhaupt immer noch diese Installationsprogramme gibt. Sorry, aber ich halte das für eine ziemliche Volksverdummung. Damit müllt ihr euch nur unnötig eure Systeme voll!

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
b.meyer1 Olaf19 „Alice-Software“
Optionen

Hallo Olaf19,

Irrtum, ich benutze nicht die Alice-Software, da die ohnehin sich gar nicht erst installieren ließ. Ich habe die Verbindung selbst eingerichtet, die auch auch anstandslos funktioniert.

Es handelt sich nur darum, daß ich mich in meinen Alice-Account nicht mehr einloggen kann, da von der Seite http://alice.aol.de/ (...hier gehts zu Ihrer Alice-Lounge...) ein Login nicht mehr möglich ist. Fehlermeldung: 'Out of Service'. Somit kann ich mir auch nicht mehr meine Rechnungen downloaden.

Von zwei externen Rechnern (Berlin, Göttingen) ist das aber anstandslos möglich.

Das gleiche Problem hat Calico offensichtlich auch.

Viele Grüße

b.meyer1

Olaf19 b.meyer1 „Hallo Olaf19, Irrtum, ich benutze nicht die Alice-Software, da die ohnehin sich...“
Optionen

Hi nochmal, meine Antwort bezog sich auf Calico, der ja explizit erwähnt hatte - siehe blau eingefärbtes Zitat - dass er die Alice-Software benutzt. Die Verbindung selbst einzurichten ist in jedem Fall sinnvoller.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
b.meyer1 Olaf19 „Hi nochmal, meine Antwort bezog sich auf Calico, der ja explizit erwähnt hatte...“
Optionen

Sorry Olaf19,

habe den oberen Abschnitt glatt überlesen.

MfG

b.meyer1

b.meyer1 Calico „Hallo b. meyer1, dieses Problem tritt bei mir, so wie Du es beschreibst, genauso...“
Optionen

Hallo Calico,

Habe heute nochmals versucht, in die Alice-Lounge zu gelangen um mich einloggen zu können. Weiterhin Fehlermeldung:`'Out of Service'....

Ich habe dann mal die Business-Lösungen angeklickt über den Geschäftskundenbereich. Und siehe da, von dort gibt es einen Link zum Kundencenter, der tatsächlich funktioniert. Meine Daten wurden auch akzeptiert (obwohl ich nicht Geschäftskunde bin). Somit komme ich jetzt in den E-Mail Account etc.

Allerdings sind die Monatsübersichten und somit der Abruf von Rechnungen nicht zu erreichen (der Bereich ist leer).

Vielleicht hilft Ihnen das etwas weiter?

Mit freundlichen Grüßen

b.meyer1

Calico b.meyer1 „Hallo Calico, Habe heute nochmals versucht, in die Alice-Lounge zu gelangen um...“
Optionen

Hallo BM1,

vielen Dank für die Info, bei mir klappt diese Lösung auch. Das stimmt alles was mit der Rechnung und der Monatsübersicht zutun hat funktioniert nicht.Hatte zwar versucht einige Einstellungen zu ändern, das schlug aber fehl. Naja egal, auf jeden Fall kommt man wieder ins Postfach, vielleicht findet sich für das andere auch eine Lösung früher oder später.
Nochmals vielen Dank für die Info.

MFG Calico

Calico b.meyer1 „Hallo Calico, Habe heute nochmals versucht, in die Alice-Lounge zu gelangen um...“
Optionen

Hallo BM1,

habe heute unterdem "normalen" Link für Privatkunden probiert und siehe da es klappt!! Mit Rechnungen und allem grum und dran.

Das war eindeutig ein Problem seitens Hansenet-nur dumm das die Hotline davon nicht wusste !? Oder wussten Sie davon und hatten stille gehalten.

Wie auch immer, es klappt wieder -SO WIE ES DAMALS WAR...

MFG Calico

b.meyer1 Calico „Hallo BM1, habe heute unterdem normalen Link für Privatkunden probiert und...“
Optionen

Hallo Calico,

seit ca. 12:00 Uhr funktioniert der Account tatsächlich wieder. Am Sonntag nachmittag erhielt einen Anruf eines Alice-Mitarbeiters, der die Angelegenheit als Störung aufnahm. gegen 22:00 bekam ich dann eine SMS, daß nun alles wieder funktionieren würde.

Montag morgen versuchte ich dann, mich einzuloggen - wieder ohne Erfolg. Nur über den Business-Account. Also wieder eine Mail an Alice.

Dann machte mir der Alice-Kundendienst den Vorschlag, da ja bei Ihnen alles in Ordnung sei, mein Betriebssystem neu aufzusetzen und alles neu zu konfigurieren!!! Das war dann der Gipfel, zumal alles andere ja prima funktioniert.

gegen 12:00 dann ein weiterer Versuch - und siehe da - wie durch Geisterhand, die Alice-Lounge ist plötzlich erreichbar und ein Einloggen möglich.

Alice behauptet aber weiterhin, daß die Ursache nicht bei Ihnen gelegen hat. Ein wirklich 'perfekter Kundendienst'....

Mit freundlichen Grüßen

b.meyer1