Anwendungs-Software und Apps 14.466 Themen, 73.280 Beiträge

Browser-Wettstreit?

Mascht / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich musste kürzlich zum Internet-Explorer wechseln, weil eine neu installierte Software nach dem Microsoft-Produkt verlangte. Sonst benuetze ich den Firefox.
Seit dieser Zeit ist ein regelrechter Wettstreit zwischen den Browsern entstanden. Wenn ich mit dem IE eine Webseite öffnen will, steht plötzlich der Firefox am Bildschirm und präsentiert die gewünschte Seite. Wann immer Webseiten aufzurufen sind - Firefox ist schon da, auch wenn ich vorher den IE gestartet habe.
Dem IE habe ich gesagt, er sei der Standardbrowser, der Firefox behauptet hartnäckig, eine Überprüfung sei nicht notwendig, weil er ohnehin bereits der Standardbrowser sei.

Wie kann ich die Kontrahenten dazu bringen, dass sie nur dann auf den anderen Browser umschalten, wenn das eindeutig von mir gefordert wird???

Für Tipps (möglichst ohne den Rechner 'platt' zu machen) wäre ich dankbar.

freundliche Grüße
Mascht

bei Antwort benachrichtigen
olaf: Hausmeister Krause
Olaf19 Borlander „ Du darfst Da nicht versuchen mit gesundem Menschenverstand heran zu gehen....“
Optionen
Du darfst Da nicht versuchen mit gesundem Menschenverstand heran zu gehen.

Gerade der lässt sich meistens aber nur schwer abschalten :-))

Bei meinem Epson C64 lade ich mir eine ZIP-Datei (bei Apple heißt das .dmg), packe sie aus und instaliere den Treiber - fertig. Das Ding würde 100x auf eine CD passen! Bei meinen ganz alten HP Druckern war das auch nichts anderes (der letzte war afair ein 610c).

Mir scheint, die neue Treibersoftware bei HP - jedenfalls in dem Beispiel das du erlebt hast - ist wohl mehr auf Knalleffekte statt auf Effektivität angelegt :-(

Genauso wie auch Internetseiten bei denen irgendwelche JS-Menüs nur mit dem IE liefen.

Grusel... das muss aber wirklich lange her sein! Heute würde man den Webentwicklern solche Machwerke förmlich um die Ohren hauen (taten damals nur Leute mit richtig viel Ahnung, die in der Lage waren, über den Tellerrand von Microsoft-Produkten hinauszusehen).

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen