http://www.stern.de/computer-technik/telefon/:Handy-T-Mobile-G1-Google/643733.html
Sehr nett, dass man zu Google zwangsverpflichtet wird, um das Teil überhaupt nutzen zu können.
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.620 Themen, 31.551 Beiträge
Mich nervt es schon, dass bestimmte Software nur unter bestimmten Betriebssystemen läuft und die Hersteller sich weigern diese zu portieren. Jetzt mal abgesehen von irgendwelchen privaten Free- und Sharewaresachen. Wenn dann noch der durchaus begründete Verdacht besteht, dass solche Aktionen nur dazu dienen werden die Anwenderprofile weiter zu vertiefen, dann ist für mich Verzicht angesagt.
Ob es nun das i-Phone ist, bei dem es dieses Hintertürchen gibt, um dem Konzern nicht genehme Software zu entfernen, wie übrigens auch bei Google, oder ob Google mein 'Leben' kostenlos erwerben und meistbietend verschachern will, macht den Kohl nicht mehr fett. Es ist für mich einfach der Gipfel erreicht, wenn ich dafür bezahlen soll, damit Privatleute mir vorschreiben können, was ich mit meinem Eigentum zu tun und zu lassen habe.
Wenn diese Beispiele Schule machen sollten (was zu befürchten ist), dann ist die gute alte Telefonzelle wieder der Favorit und wenn ich nicht anrufen kann, dann habe ich eben Pech gehabt. So billig lasse ich mir das Fell nicht über die Ohren ziehen. Wenn sie aus solchen Sachen ein Geschäft machen wollen, dann sollen die mich bezahlen, aber nicht ich darum betteln, dass sie doch bitte mit mir machen dürfen, was sie wollen, während ich noch dafür abdrücken muss.