Hallo zusammen!
Nicht dass die von n-tv die größten IT-Experten unter der Sonne sind... aber die Formulierung "wie Vista, nur besser" fand ich richtig nett :-)
Halten wir ganz stocknüchtern fest: Microsoft hat am Dienstag in Los Angeles den Vista-Nachfolger mit dem unprätentiösen Titel "Windows 7" offiziell vorgestellt: http://www.n-tv.de/1044806.html
CU
Olaf
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
Hi Xdata, Respekt -
wir scheinen irgendwie seelenverwandt zu sein:
-- aber das was danch kommt und auf Wolken schwebt.
In der Algebra mag der Zentralisator eine ordnende Struktur sein,
aber mein Computer soll gefälligst autonom bleiben und individuell.
Schon mit der Aktivierung und vielen anderen Dingen versucht Ms den Pc und das Betriebssystem in ein Leasing System oder Gerät zu verwandeln.
Geleaste Dinge und Co. knnte ich noch nie leiden verabscheue sie sogar.
Was soll ich sagen? Es geht mir ganz genau so. Aber zu 100%!
Auf den Vergleich mit dem Leasing bin ich zwar noch nicht gekommen - afaik ist das Recht in den USA tatsächlich so, dass "gekaufte" Softwarepakete nur den Status eines geleasten Produkts haben - aber ich denke, er trifft zu. Man kauft sich z.B. ein Windows XP, Vista oder Office - nicht die Software an sich, wohl aber das "greifbare" Paket mit Datenträgern, Doku und Lizenz - und hat dann doch nur ein "Eigentum 2. Klasse", ist ständig auf den guten Willen des Herstellers angewiesen. Was haben wir hier im Laufe der Jahre schon über Aktivierungsprobleme diskutiert!
"Cloud-Computing" ist auch meiner Meinung nach eine ganz üble Sache.
http://de.wikipedia.org/wiki/Cloud_Computing
THX
Olaf