Hallo,
ich wollte eine sehr einfache Hompage (nur eine Seite auf der ein paar Informationen sind) erstellen und zu der Domain passende Emailadressen für andere Leute einrichten, damit diese mit der eigenen Emailadresse der Domain mailen können.
Hab dazu GMX Maildomain gekauft wo man bis zu 50 Emailadressen anlegen kann. das funktioniert auch super, aber wie kann ich jetzt jemand seine eigene Emailadresse geben dass er damit Emails schrieben und empfangen kann?
Bei GMX kann man die Email leicht selbst erstellen (zB mustermann@firma.de) und so einstellen dass die Emails auf eine andere Adresse umgeleitet werden, aber wie kann derjenige damit auch Emaisl versenden?
- wie geht das ohne dass er durch mein GMX Paßwort auch auf alle anderen Emailadressen zugreifen kann?
Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge
Hi!
Die Hilfe ist da leider nicht hilfreich. Technisch benötigt man für dein Vorhaben IMHO mehrere Email-Accounts/Postfächer, die man getrennt über einen Adminstratoraccount verwalten kann. Die Emailadresse
n werden dann den Email-Postfächern zugeordnet. Pro Postfach legt man dann eigene Passwörter fest.
Wie gesagt: die GMX-Hilfe sagt da zu leider gar nichts. Bei 1&1 gibt es das in den Mail-Angeboten (ich nutze da selbst eines). Hier kann man mehrere Postfächer anlegen. GMX und 1&1 gehören ja zur selben Firma, deshalb wundert mich die Sache etwas.
Im Zweifelsfall musst du IMHO einen Umzug der Domain auf einen anderen Anbieter beantragen, der dann mehrere Postfächer zulässt.
Bitet GMX nicht auch einen Email-Support, also die Möglichkeit Fragen per Mail zu stellen? hast du dort mal gefragt, was sie vorschlagen? Das man so nichts auf den Hilfseiten erfährt, bedeutet ja nicht, dass es nichts in der Richtung gibt. bei 1&1 ist die öffentliche Beschreibung IMHO noch schlechter - nur wiess ich da, dass es das gibt, weil ich selbst einen solchen Tarif nutze.
Bis dann
Andreas