Hallo,
ich wollte eine sehr einfache Hompage (nur eine Seite auf der ein paar Informationen sind) erstellen und zu der Domain passende Emailadressen für andere Leute einrichten, damit diese mit der eigenen Emailadresse der Domain mailen können.
Hab dazu GMX Maildomain gekauft wo man bis zu 50 Emailadressen anlegen kann. das funktioniert auch super, aber wie kann ich jetzt jemand seine eigene Emailadresse geben dass er damit Emails schrieben und empfangen kann?
Bei GMX kann man die Email leicht selbst erstellen (zB mustermann@firma.de) und so einstellen dass die Emails auf eine andere Adresse umgeleitet werden, aber wie kann derjenige damit auch Emaisl versenden?
- wie geht das ohne dass er durch mein GMX Paßwort auch auf alle anderen Emailadressen zugreifen kann?
Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge
wie sieht das bei Firmen aus - da kann doch auch nicht jeder Angestellte auf alle Emailadressen in der Firma zugreifen und beliebig verändern?
Große Firmen haben i.d.R. einen eigen Mailserver, wo das Handling der Mailaccounts der Mitarbeiter erfolgt.Dieser wird dann von einem Admin innerhalb der Firma verwaltet. Auch sollten diese Teile mehrfach vorhanden sein, da der Ausfall der Mailfunktionalität in einer Firma zu ganz schönen Turbulenzen führt.
Bei kleinen Firmen ohne eigenen Mailserver, kann ich mir vorstellen, dass dieses Handling dann beim Provider stattfindet, aber eben für Firmenkunden.
Große Firmen haben i.d.R. einen eigen Mailserver, wo das Handling der Mailaccounts der Mitarbeiter erfolgt.Dieser wird dann von einem Admin innerhalb der Firma verwaltet. Auch sollten diese Teile mehrfach vorhanden sein, da der Ausfall der Mailfunktionalität in einer Firma zu ganz schönen Turbulenzen führt.
Bei kleinen Firmen ohne eigenen Mailserver, kann ich mir vorstellen, dass dieses Handling dann beim Provider stattfindet, aber eben für Firmenkunden.