Ich habe auf einem älterern PC mit WIN95 die Festplatte im DOS-Modus formatiert und mit Hilfe einer Windos 98 Startdiskette und der System CD WIN 98SE installiert. Nach einigen Fehlermeldungen und wiederholten Versuchen ist die Installation wohl im Wesentlichen gelungen.
Zwei Sachen haken noch:
1. Das CD-ROM Laufwerk ist im Arbeitsplatz und Geräte-Manager nicht vorhanden. Kann also nicht verwendet werden!
2.Outlook-Express lässt sich offline nicht starten! Es meldet sich regelmäßig eine MSN Anwendung die eine Verbindung ins Internet herstellen möchte. Es ist aber kein Modem vorhanden.
Wie kann ich diese beiden Probleme lösen?
Gruß Werner
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hallo Werner - also : auch bei mir hat es bei der Installation gehakt - ich weis auch nicht warum - einige Male hat beim Installieren einige Dateien nicht gelesen werden können !? ich habe es dann ein paarmal wiederholen müssen - nun hat mir jemand gesagt , daß es vielleicht an der CD liegen könnte , daß die Dateien nicht lesbar sind , da könnten sich Fehler gebildet haben - die CD Oberfläche könnte Schäden haben ! - ich kann mir das zwar nicht vorstellen , aber bei Windows ist ja alles möglich - den IE und OE habe ich nicht benötigt , weil ich Win98 nur für ein altes Gerät haben wollte , damit ich das ansprechen kann - das klappte aber noch nicht - Ja , Bill Gates hält uns ganz schön am Grübeln ! ;-)) - Vielleicht solltest Du doch nochmal alles von vorne beginnen , so mit partitionieren und formatieren , am Besten mit FAT32 - dann im Bios die HDD deaktivieren , damit auch von der CD gebootet wird - beim letzten booten mußt Du dann die HDD wieder aktivieren - so nun wünscht spurrille09 Dir und allen Anderen ein schönes Wochenende . .