Ich habe auf einem älterern PC mit WIN95 die Festplatte im DOS-Modus formatiert und mit Hilfe einer Windos 98 Startdiskette und der System CD WIN 98SE installiert. Nach einigen Fehlermeldungen und wiederholten Versuchen ist die Installation wohl im Wesentlichen gelungen.
Zwei Sachen haken noch:
1. Das CD-ROM Laufwerk ist im Arbeitsplatz und Geräte-Manager nicht vorhanden. Kann also nicht verwendet werden!
2.Outlook-Express lässt sich offline nicht starten! Es meldet sich regelmäßig eine MSN Anwendung die eine Verbindung ins Internet herstellen möchte. Es ist aber kein Modem vorhanden.
Wie kann ich diese beiden Probleme lösen?
Gruß Werner
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hallo Werner
Befindet sich Outlook Expreß nicht auch so im Programmmenü oder startet da auch der Verbindungsassistent?
Im Fall der Fälle kannst Du den Assistenten für den Internetzugang auch so aufrufen und gibst dann ein, das dieser nicht mehr gestartet werden soll (das müßte im IE unter Einstellungen>Internetoptionen>Verbindungen auch machen lassen).
Plan B ist, das Du Dich einfach durchklickst und eben nur Leereingaben machst, bis Du durch bist und Outlook startet.
Mit dem CD-ROM könntest Du mal durchfunken, ob das ein spezielles Teil ist (SCSI oder über die Soundkarte oder einen separaten Controller angebunden).
Möglicherweise mußt Du dann unter DOS noch eine Treiber wie mscdex laden, aber eigentlich sollte das unter Win98 nicht mehr nötig sein.
Und jetzt kommt wieder eine blöde Frage, aber hast Du das 98er über das 95er aktualisiert oder komplett neu installiert mit Formatieren der Festplatte, das sich da was hakt?
Gruß
fakiauso