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Etappensieg gegen Kostenfallen im Internet?

Olaf19 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Der letzte Satz relativiert den Erfolg zwar ein wenig: "Alle vom vzbv angeführten Urteile sind noch nicht rechtskräftig" - aber dennoch scheint Bewegung in die Angelegenheit zu kommen. In jedem Fall ein verbraucherfreundliches Urteil und somit ein Schritt in die richtige Richtung: http://www.golem.de/0810/63133.html

Auch gegen den E-Mail-Anbieter Web.de gingen die Verbraucherschützer in erster Instanz erfolgreich vor. Das Unternehmen habe seinen Kunden eine dreimonatige Clubmitgliedschaft als "Treuegeschenk" und "Dankeschön" angepriesen, die sich in ein kostenpflichtiges Abo umwandelte, wenn nicht rechtzeitig gekündigt wurde.

Dann allerdings wandelt auch GMX auf rechtlich dünnem Eis, denn etwas ganz Ähnliches sollte ich vor einigen Wochen von GMX zum Geburtstag "geschenkt" bekommen - zwar keine Clubmitgliedschaft, aber doch ein kostenpflichtiges Angebot, das sich nach 3 Monaten automatisch(!) vom Geschenk in Löhnware umgewandelt hätte.

Allerdings wurde auf die Bedingungen klar und deutlich hingewiesen, es war eindeutig, dass ich hätte kündigen müssen. Fand ich trotzdem nicht nett. Entweder man schenkt jemandem etwas oder man lässt es sein.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
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Conqueror Olaf19 „Etappensieg gegen Kostenfallen im Internet?“
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Welche Firma hat etwas zu verschenken ? Ist doch nicht so schwer, und lesen kann doch auch jeder ?

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Junge Leute Olaf19