Hallo, ich hatte ein Programm, welches sich nicht komplett löschen ließ. Habe leider unter regedit falsche schlüssel in hkey machine gelöscht. Nach dem Neustart machte sich zwar der Anmeldebildschirm auf, aber das feld in welchen der benutzername steht und da Passwort eingegeben wird ist verschwunden, es steht nur eine nummer "16" im Feld. Da ich leider über anmelden mit kennwort gegangen bin, kann ich mich nicht mehr einloggen und ich bin auch alleinbenutzer. Ich habe zwar eine Rettungsdisc und könnte über "ausführen" einen Befehl eingeben, doch kenne ich nur "regedit". Es besteht auch die Möglichkeit über Net-Work, habe aber leider keinen Schimmer. Mir steht aber mein Labtop zur Verfügung, nur weiß ich nicht, wie ich damit den Rechner starten kann. Auch eine zweite neue Festplatte mit Betriebssystem habe ich, aber wenn ich diese in "C" einbaue und die Ältere als "D" einbaue, erkennt er die zweite Platte nicht. Auf einer weiteren Platte, welche ich sonst als "D" eingebaut hatte, ist auch ein Back-up der "C" Platte über "Perfekt-Image 11" und "Fixup 7" gespeichert, doch komme ich ja nicht an "D" ran.
Gibt es eine Möglichkeit über die Rettungsdisc erst einmal in einen Anmeldebilschirm zu gelangen, wo ich mein Passwort eintragen kann , um so den Rechner zu starten. Mein bisheriger Anmeldebildschirm war unter "tuneup 2007" aus dem Netz geladen, doch gerade "tuneup" wollte ich löschen. Ich war mir nicht bewusst, das dieser Anmeldebildschirm "kleben geblieben ist".
Ich weiß, das ich zu hektisch war und vor allem nicht hätte in der registrierung rumsauen sollen, aber nun wäre der Schaden groß, da ich selbst mit Hilfe zweier weiteren Festplatten nicht an die Daten der Ersten komme oder diese reparieren kann mit einem Backup.
Danke im voraus für eine Antwort, ein User ...Maik-Jens
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo Shrek3
Die Rettungsdisk, egal von welchen Hersteller brachten nichts ohne DOS oder Vorkenntnisse, dies nur nebenbei an alle User.
Hatte kurzerhand eine neue Festplatte eingebaut,um Daten vom Labtop mittel einer externen Festplatte zu überspielen.
Nun baue ich die "Beschädigte" wieder ein und hoffe, das mir es gelingt, wie du beschrieben, diese zu retten.Dein Anweisungen und Links sind ganz toll,auch prima, das du mir den Bilschirm mit Anweisung gleich zeigst. Ich hoffe, das es nun klappen wird.
In der FS steckt Arbeit von über einem Jahr drin und auch bezahlte Downloads ohne DVD-Kopie und eine Menge Daten. Ich werde diesmal langsam und behaglich arbeiten und melde mich noch mal hier, auch oder hoffenlich, wenn es funktioniert !
Im Falle des Erfolges steht für mich fest, lieber ein komplettes Backup mittels "perfekt image" auf eine externe FP zu ziehen, auch wenn es Zeit in Anspruch nimmt.
Nochmals besten Dank und Grüße von bermuda-maik