Hallo Gemeinde,
habe einen Billigstick "geerbt" und mal an meinen Rechner am USB-Port drangestöpselt-ging natürlich nicht, "unbekannte Hardware" (BS=XP SP2). Booten etc. brachte nicht den ersehnten Erfolg.
Dann mal auf die Idee gekommen, es an der gleichen Schnittstelle nochmal aber mit Kabel zu versuchen -also kein Repeater sondern 'ne stinknormale Verlängerung, weil ich keinen Bock drauf hatte, immer unterm Tisch rumzuhangeln.
Und was soll ich euch sagen?
Läuft problemlos!??!!!
Soviel zur Normierung von dem USB-Sch... Das WEB ist voll von solch USB-Stick-Unverträglichkeitsreaktionen nach dem Motto:"Kannste nix machen, ist Glücksache, ob der läuft - Der Herr hat's gegeben, MS hat's genommen"
Also wenn mal so ein Prob. besteht es mal auf diese Tour versuchen. Vielleicht hat einer 'ne Erklärung dafür (Kabeldämpfung in Kombination mit natürlich linksdrehenden Elektronen bei Vollmond mit Jupiter im dritten Haus?)
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Grüß dich Pumbo,
beim PC von meinem Vater habe ich auch so ein Verlängerungskabel angeschlossen. Ich könnte nicht einmal beantworten, ob das direkte Anschließen auch funktioniert hätte! Grund ist, wenn ich ihn besuche, bringe ich oft meinen Kingston Data Traveller mit 1 GB mit. Da hätte ich auch nicht jedes Mal Lust, im Dunkeln hinter dem PC herumzukrauchen *g*. Datenaustausch via Mail geht nicht, da mein Vater - noch! - kein Internet hat.
Etwas anderes - kennst du schon diese Seite hier?
http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp
Oft wird man dort bei USB-Problemen fündig.
CU
Olaf