Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

News: Beschlagnahmung und Verhör

Tobias Huch für Ehrlichkeit verarscht

Redaktion / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor einer Woche hat sich der Erotik-Unternehmer Tobias Huch an die Öffentlichkeit gewand und mitgeteilt, dass er seit Jahren im Besitz der T-Mobile-Kundendatenbank ist. Er hatte die Kundendaten 2006 von einem Österreicher angeboten gekriegt und sich daraufhin sofort mit der Telekom in Verbindung gesetzt, sie über den Datenskandal informiert (siehe Erotik-Unternehmer hat die 17 Millionen Kundendaten).

Die Telekom verpennte es zu reagieren, es passierte nichts.

Jetzt hat die Staatsanwaltschaft reagiert und Huch für seine Ehrlichkeit belohnt. Laut Heise.de wurden die Geschäfts- und Privaträume des Erotikunternehmers am Montagmorgen von rund 20 Polizeibeamten durchsucht. Dabei haben die Beamten nicht nur die passwortgeschützte Kundendatenbank von T-Mobile abgeholt.

Sie beschlagnahmten auch gleich den Heimcomputer von Huch, seinen Laptop und seinen kompletten Email-Verkehr. Anschließend wurde Huch noch mit einem dreieinhalbstündigen Verhör "belohnt". Huch ärger sich über den geringen Respekt der Behörden. Eigentlich sei nur vereinbart gewesen, dass Beamte die Kundendatenbank von T-Mobile bei ihm sichten und dann löschen.

Das Amtsgericht Bonn begründet seine Vorgehensweise damit, dass Verdacht besteht, es würden sich weitere Infos auf Huchs Rechnern finden, mit denen sich der Datendieb ermitteln lässt.

Quelle: Heise.de

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Tuxus „Es sind ebenfalls die Verantwortlichen dafür zu ermitteln, dass die...“
Optionen

Hallo

So ist das eben beim Vater Staat, erst Kopf in den Sand, dann irgend ein Opfer suchen, das sich nicht wehren kann, denn irgend etwas muß man ja vorweisen, wenn das ganze in die Öffentlichkeit kommt.

Ist irgend wo eine Schlägerei, dann wartet man erst einmal ab, notfalls noch einige Runden drehen, bis sich die Lage beruhigt hat.

Gilt auch für Privatpersonen.
40 Personen im Zugabteil, einer schlägt auf ein Opfer ein, 38 Personen schauen weg und haben angeblich nichts mit bekommen von der Schlägerei.

Im großen und ganzen, kann ich Tuxus nur Zustimmen.

Armes Deutschland!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Hut ab! dl7awl
DAS ist Deutschland Stefan40