Eine Überschrift der tagesschau lautet : Eine Billion Euro Verluste befürchtet
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/iwf102.html
Meine Frage ist nun, wo ist die Kohle hin ? Wer besitzt das Geld jetzt, denn es ist ja physisch nicht wirklich verbrannt worden. War die Summe überhaupt jemals da ?
Off Topic 20.401 Themen, 226.485 Beiträge
Die Banken haben aber kein Bargeld in ihren Kellern versteckt. Ihr Vermögen ist angelegt in Immobilien, Aktien, Gold, Termingeschäften, Spekulationsgeschäften, ausgereichten Krediten, Staatsschuldscheinen usw.
Deshalb die Versprechen der Regierung, wenigsten für die Spareinlagen aufzukommen, wenn die Blase platzt. Aber woher dieses Geld kommen soll, wenn es soweit ist, ist mir ein Rätsel.
