Hallo,
nachdem die ISDN-Verbindung seit einiger Zeit sehr stabil lief, habe ich wieder ein Riesenproblem mit meiner ISDN-Internetverbindung unter Ubuntu. Habe nur kurz meine Verbindung getrennt, nachdem ich die Verbindung wieder herstellen wollte, ging sie nicht mehr.
Laut var/log/messages ist aber eine Internetverbindung da, nur keine Verbindung mit Browser oder E-mail geht nicht.
Habe auch nichts geändert. Nun weiß ich nicht wie ich die Verbindung wieder herstellen kann.
Gruß
Edgar
Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge
Hallo zurück
Das mit dem Runterfahren wird wohl irgendwo am Energiemanagement liegen, evtl. auch wegen der noch stehenden Internetverbindung.
Kannst Du über gpppon die Verbindung trennen oder über poff knuut?
Wenn ppp0 beim Start gleich aktiviert ist, dann kann das schon sein, aber die Verbindung muß sich ja wenigstens wieder trennen lassen, irgendwie war das glaube ich schon mal, das dann das System stehen geblieben ist beim Herunterfahren.
Thomas
