Ich habe weder von Schleppis noch von Intel große Ahnung.
Bislang verwendete ich, wenn ich es schon mal mußte, ein Dell Latitude C640.
Nachdem ich meine PCs nun alle auf Dualcore umbaute, kommt mir dieses Schleppi nun vor, als wäre der Prozessor diskret mit Germaniumtransistoren aufgebaut...
Kurz - ich suche etwas neues, deutlich schnelleres.
Internet und Office- Verwendung. Und - es soll ohne Betriebssystem erhältlich, aber für XP geeignet sein. Preis bis ca. 500 Euro. (Abweichungen kein Problem - wenn begründbar)
Das hier fand ich bei Arlt, Klick! zum Thema "Ohne Betriebssystem".
Wozu ratet Ihr mir?
Ich würde mich über konkrete Hinweise freuen.
Jürgen
PS: Ich möchte Eure Meinung hören - Google, Klick! hab ich schon konsultiert.
Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge
http://www.notebookreview.com/price/
Man kann niemals eine Empfehlung abgeben, aufgrundesssen, das jeder User meint, sein Laptop das beste ist. Wenn einer sein Laptop hat fallen lassen und ist nichts passiert, dann war es eine gute sache. Mir sind viele male einige auch runtergefallen, haben auch ueberstanden.
Jeder User handhabt sein Laptop anders, traegt es anders, benuetzt es anders.
Ich habe auch neue laptops gekriegt, wo nach eine Woche den Geist versagt haben. Aber an allen muss man immer wissen, wie lange ist der Weg von der Produktion bis zur auslieferung des Kunden. Einige haben den Geist versagt wegen HDD schaden. Andere wegen Montags Produktions Fehler.
Ich fuer meine Teil hasse Laptops, die zuviel Firlefanz haben. Zuviel FN Buttons gemische. Ich mag an ein Laptop der nur ein On Button hat und sonst nichts.
Meine Handhabung der Laptops ist Hardware und Software maessig es zu benuetzen. Ich trage die Teile wie mein Schluesselanhaenger. Nein nicht an der Hose. Aber ich klappe es jedesmal zu ohne auszumachen und das alles in kurze abstaende, ich schleppe es in der Hand wie ein Buch.
Im Ganzem ich gebe dene Stress. Aber eins kann ich wircklich sagen. Ein Laptop ist nur so gut wie der Case gebaut worden ist. Wie ist der Luefter ein und Ausgang. Ich sitze gerade an einem Compaq, hat nur ein Lueftereingang und der ist genau auf meinen Oberschenkel. Heisst der Prozzy kriegt keine Frischluft. Aber das Teil laeuft und laeuft. Das Teil liegt mal Stundenlang am Bett auf eine Baumwolldecke ohne Bildschirmschoner oder Energie Sparmodus. Hat kein Frischluft zufuhr und die beiden ausgaenge sind verdeckt wegen der Decke.
Jeder hat andere beduerfnisse. Der eine ist Linkshaender und tut sich Schwer mit der Rechts verbauten DVD Laufwerk. Ein anderer will 6 USB Ports haben. De andere will unbedingt Firewire usw. usw.
Von Zeitschriften aussagen halte ich nichts, weil die werden auch gesponsert von andere. Will nicht sagen das die Luegen. Aber um zu wissen wie gut ein Laptop ist, brauch ich keine Labortest. Der Beste Test ist immer der User.
Gruezzi an allen
Sascha