Hi Leute,
ich hab ein problem...
folgendes ist passiert:
Mein PC lief ziemlich lange sehr stabil und ohne probleme, dann pllötzlich kam öfter mal ein Bluescreen mit der meldung "DATA KERNEL INPAGE ERROR". Das passierte insbesondere bei Virenscanns. Irgendwann fuhr der PC dann ohne Windows XP CD nicht mehr hoch und meldete mir, dass eine gewisse hal.dll fehlen würde, die ich runterlud und in den systemordner einfügte. Von da an ging nichts mehr.
Dann hab ich meinen PC neu aufgesetzt. Doch nun ist es so, dass sich der Rechner oft aufhängt, wenn ich ein paar Sachen gleichzeitig mache. Besonders wenn es um Musik oder Filmdateien geht. Und ich hab keine Ahnung woran das liegen kann. Ich habe jetzt Service Pack 3 installiert, vorher hatte ich nur das 1er drauf und da lief er perfekt. Weder der Ram noch eine der HDD's ist laut test fehlerbehaftet.
Ich habe ausserdem die DirectX Version aktualisiert, die Graka-treiber und Mobo-treiber. Ausserdem hab ich ein Temperaturtool für die Graka installiert und da ist auch alles im normalen Bereich.. was kann es denn noch sein?
Vielen Dank schonmal
PC-Komplettsysteme 1.593 Themen, 15.630 Beiträge
Also die Riegel sehen aus wie neu. Die Kontakte am Board eigentlich auch.
Wie check ich denn die Spannungen für das RAM im Bios :)
Gehen wir mal vom schlimmsten aller schlimmsten Fälle aus und der Bereich A ist jetzt wirklich hin. Sollte ich mir dann lieber nochmal ein Mainboard mit Sockel 939 holen? Habe eignetlich einen ganz akzeptablen Rechner (glaube ich ;) )
2GB RAM
AMD64 3500+
ATI Radeon X850XT PE
Tagan Netzteil 480Watt
Was meint ihr? :)