Hi Leute,
ich hab ein problem...
folgendes ist passiert:
Mein PC lief ziemlich lange sehr stabil und ohne probleme, dann pllötzlich kam öfter mal ein Bluescreen mit der meldung "DATA KERNEL INPAGE ERROR". Das passierte insbesondere bei Virenscanns. Irgendwann fuhr der PC dann ohne Windows XP CD nicht mehr hoch und meldete mir, dass eine gewisse hal.dll fehlen würde, die ich runterlud und in den systemordner einfügte. Von da an ging nichts mehr.
Dann hab ich meinen PC neu aufgesetzt. Doch nun ist es so, dass sich der Rechner oft aufhängt, wenn ich ein paar Sachen gleichzeitig mache. Besonders wenn es um Musik oder Filmdateien geht. Und ich hab keine Ahnung woran das liegen kann. Ich habe jetzt Service Pack 3 installiert, vorher hatte ich nur das 1er drauf und da lief er perfekt. Weder der Ram noch eine der HDD's ist laut test fehlerbehaftet.
Ich habe ausserdem die DirectX Version aktualisiert, die Graka-treiber und Mobo-treiber. Ausserdem hab ich ein Temperaturtool für die Graka installiert und da ist auch alles im normalen Bereich.. was kann es denn noch sein?
Vielen Dank schonmal
PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge
Hallo
Die Filme auf den Videoportalen laufen über den Flashplayer oder das jeweilige Browserplugin.
Da solltest Du auf jeden Fall die aktuellste Version verwenden, schon wegen eventueller Sicherheitslücken.
Firefox lädt das Plugin ja bei Fehlen automatisch herunter, da ist also der komplette Player gar nicht notwendig.
Mit den Platten kann es auch sein, das bei aktivierten SMART defekte Sektoren bereits als solche gekennzeichnet sind und deswegen nicht mehr beschrieben werden, wenn im alten laufenden System dagegen ein Programm oder eine Datei diese zu nutzen versucht hat und dann der Schreibfehler auftritt, ist natürlich durch den Absturz u.U. die ganze Datei futsch.
Wenn jetzt die Platten laufen, dann gehe ich mit Knoeppken konform, stecke mal die RAM-Riegel wenigstens paarweise aus und laß dann den Rechner nochmal laufen, XP geht auch mit 1GB oder 512 MB.
fakiauso