Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista Kaputt

Zweisteinn / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Community,

da mein PC anfing mich alle 5 Minuten mit einem Bluescrenn zu nerven, und zwischen drin mir Vista mitteilte das verschiedene Funktionen nicht mehr funtionieren(z.B Superfetch) beschloss ich den Rechner wieder auf Auslieferungszustand zu setzen. So, Daten gesichert(auf USB Stick), das Siemens Recovery Programm gestartet, alles kein Problem, am Ende die Meldung er sei fertig.

Der Rechner startet neu, aber: Nichts mit Vista. Stattdessen bekomme ich die Meldung: "Fehler beim Start von Windows. Die Ursache ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. So behben Sie das Problem:

(Die Datei /Windows/system32/winload.exe scheint nicht da zu sein)

1. WIndows Cd/DVD einlegen
2. Spracheinstellung wählen
3. Computer reparieren.

Naja, da beim Kauf des PC diese Cd nicht vorhanden ist, war ich etwas ratlos.

Dann dachte ich mir das ich vllt XP installieren soll, die CD hab ich noch. Nur kann ich dann noch über die Recovery CD mein Vista wieder herstellen?

Quad Core 2.4 GhZ
2 GB Ram DDR2
500 GB Festplatte
Geforce 8400 GS
Vorinstalliertes(nicht funktionierendes) Vista Home Premium

Zweisteinn shrek3 „Hallo Zweisteinn, du könntest dir ein Vista-DVD leihen und damit unter...“
Optionen

@ Zahni´s letzer Beitrag

Ich kann von diesen Recovery Medien nicht booten. Selbst wenn mir Siemens diese drei DVD (passend zu meinem System) schickt, dann kann ich nicht von denen booten. Die CD meines Freundes ist gebrannt, ich komme damit lediglich in das Reparatur Menu, was mir nichts nützt, da die alte Option "Systemwiederherstellung mittels Recovery CD" nicht vorhanden ist.

Einschicken will ich den PC auch nicht, weil sich das wieder übwer Wochen ziehen kann(schlechte erfahrung mit anderem PC)...Ich bin am übelegen ob ich mir nicht einfach ne OEM Vista Home Premium anschaffe. Ich meine damit müsste ich doch die Vista Daten wieder drauf ziehen können..mit neuem Key und ohne die Siemens programme, aber die waren nicht so wichtig...

ICh habe nur angst das ich nachher 90 Euro ausgebe, und es im nachhinein immernoch nicht geht( möglicherweise Hardware fehler oder so)..

EDIT: hab gerade ne Arbeitspeicherdiagnosetool benutzt( über das Reparieren Menü), es sind Hardware fehler gefunden worden,..soll heißen meine RAM´s sind auch schrott?