Hallo Community,
da mein PC anfing mich alle 5 Minuten mit einem Bluescrenn zu nerven, und zwischen drin mir Vista mitteilte das verschiedene Funktionen nicht mehr funtionieren(z.B Superfetch) beschloss ich den Rechner wieder auf Auslieferungszustand zu setzen. So, Daten gesichert(auf USB Stick), das Siemens Recovery Programm gestartet, alles kein Problem, am Ende die Meldung er sei fertig.
Der Rechner startet neu, aber: Nichts mit Vista. Stattdessen bekomme ich die Meldung: "Fehler beim Start von Windows. Die Ursache ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. So behben Sie das Problem:
(Die Datei /Windows/system32/winload.exe scheint nicht da zu sein)
1. WIndows Cd/DVD einlegen
2. Spracheinstellung wählen
3. Computer reparieren.
Naja, da beim Kauf des PC diese Cd nicht vorhanden ist, war ich etwas ratlos.
Dann dachte ich mir das ich vllt XP installieren soll, die CD hab ich noch. Nur kann ich dann noch über die Recovery CD mein Vista wieder herstellen?
Quad Core 2.4 GhZ
2 GB Ram DDR2
500 GB Festplatte
Geforce 8400 GS
Vorinstalliertes(nicht funktionierendes) Vista Home Premium
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Hallo Zweisteinn.
Offensichtlich sind deine Recovery-(CD's?) nicht beim Compi dabei gewesen. Ich vermute mal, Du hast eine noch zweimal kopiert. Wenn dem so ist, hast Du beim brennen wahrscheinlich einen systematischen Fehler von der Orginal-CD übernommen. Die zweite Problematik betrifft dein System selber. Ich vermute, dass deine Recoverypartition einen schaden hat. Da aber nun beide Medien evtl. beschädigt sind, kommst Du natürlich auch auf keinen grünen Zweig. Versuch die Reparatur mal mit der Orginal-DVD von jemandem anderen. Wenn das dann immer noch nicht klappt, liegt's vielleicht am Brenner.
Gruß Olli