Anwendungs-Software und Apps 14.469 Themen, 73.305 Beiträge

News: Neuer Browser von Google

Chrome begeistert bei Benchmarks

Redaktion / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Als Google kam waren alle von der Suchmaschine begeistert. Inzwischen herrscht Angst vor dem Suchmaschinen-Monopolisten der darüber entscheidet, wer im Internet lebt und wer stirbt. Stuft Google eine Webseite als unwichtig ein, dann bedeutet das für diese Seite das Aus und es gibt keine Chance sich gehen Willkür zu werden.

Gestern veröffentlichte Google ein neues Instrument um seine Übermacht im Internet auszubauen: den Google Browser Chrome. Seit dem geht es rund bei den Nachrichten, jeder redet über Chrome. Erste Benchmarks bescheinigen dem Browser hervorragende Geschwindigkeit bei der Verarbeitung von JavaScript, er lässt Firefox und Internet Explorer weit hinter sich.

Die von Google eigens entwickelte JavaScript.-Engine scheint also eine durchaus gelungene Sache zu sein. Spannend wird sicherlich, ob es der kommende Firefox 3.1 bei JavaScript mit Chrome aufnehmen können wird. Firefox 3.1 wird einen neuen JavaScript-Motor namens "Tracemonkey haben, der dramatisch schneller als sein Vorgänger sein soll.

Details dazu hier: Neuer Affe beschleunigt Firefox.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco jueki „Sergey Brin erklärte im Bezug auf diesen Browser ...sind Betriebssysteme ein...“
Optionen

Hallo Juergen,

ich will dich nicht anmachen oder dich beleidigen. Nur deine Modular Phase oder Gesichtspunkte, hoert sich ja an, als ob du dich schon mit Windows 7 angefreundet hast.

Wenn ein Brin, in seine Gesichtspunkte aussagt, das die jetzigen Betriebssysteme, ueberlastet sind. Schon, bin ich auch die Meinung.

Nur der Huepfer von Brin, kann und darf nicht, kein Recht nehmen was zu beurteilen oder kritisieren, wenn er es selber nicht besser machen kann.

Beispiel:

Thomas Edison. Er hat sich auch den hintern abgeschuftet um was zu erfinden.
Heute Leben alle von seine Erfindungen. Nur wem gebuehrt dem Respekt.

Der Brin und sein Partner Genie, verschleudern auch nur die Papier Milliarden.

Das alle auf dem Google Zug springen, war es doch zu erwarten. Denke mir das Opera etwas weiterkommt, als der Zwillings-Schwester-Mozilla Foundation-Gemische.

Gruss
Sascha

P.S. Habe kein Chrome probiert, oder den IE 8 Beta 2. Mittlerweile langweilt mich der ganze IT Schwachsinns Geheule.

Con Objetividad
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen