Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.205 Beiträge

FF 3.0.1 ist umständlicher und schwieriger als 2.0.0.16 beim

Ma_neva / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

ES ist nicht mehr so einfach beim FF 3.0.1 das Programm zu beenden wie es bisher beim 2.0.0.16 war. Habe immer einige Tabs offen gelassen die ich beim nächsten Start auf Frage wieder geöffnet bekam, nun fragt FF beim Beenden ob diese Tabs gespeichert werden sollen, bei ja kommt dann aber ein kleines Fenster mit roter Warnung darin steht sinngemäß: setup 76342 ist nicht möglich da 76532 nicht übereinstimmt oder so ähnlich. Klappte zwar trotzdem beim nächsten Start von FF bisher immer aber verunsichert sehr, war vorher besser und einfacher.
Das die Lesezeichenspeicherung umständlicher geworden ist wenn man viele Unterordner in einzelne Lesezeichen gesetzt hat wurde ja schon behandelt.
Weiterer Minuspunkt meinerseits ist, das es mit dem automatischen einloggen auf t-online zum Mail abrufen nicht mehr geht. Ging vorher mit Netzausweis der t-com auf allen Seiten reibungslos, Login speichern ist Häkchen gesetzt und trotzdem muß ich nun (neu) mich jedesmal mit Paßworteingabe neu anmelden. Name für Login steht da aber bei Paßwort steht wirklich nur Paßwort und muß laufend neu eingegeben werden, bei 2.0.0.16 war bei gesetzten Häkchen für Login speichern das nie erforderlich, ein deutlicher Mehraufwand bei den vielen Paßwörtern die man haben muß.
Kann aber auch sein das ich einfach zu blöd bin und irgendwo was übersehe und es auch mit dem 3.0.1 einfacher geht, dann bitte ich Euch dringend es mir doch bitte mitzuteilen. Cookies sind gesetzt auch für 3.!
Freue mich auf Eure Unterstützung und Hilfe und deshalb schon vorab
Dankeschön

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Zum 1. habe ich vom Einrichten dieser speziellen Mail-Dienste aber auch nicht...“
Optionen

Also ich schreibe dir mal wie ich es mache mit "Office Outlook":

Ich habe mehrere Haupt- Mail- Adressen, aufgeteilt zwischen Arcor und WEB.de.
Damit schreibe ich, und empfange ich nach Belieben.
Das Absenden an wen und wann, kann man sich dort auch aussuchen, und genauso bestimmte Ordner oder Gruppen anlegen in vorgesehenen Adressbüchern.
Damit möchte ich sagen, egal welchen Dienst (GMX, WEB, Arcor, t-online, oder was auch immer) du auch benutzt, du kannst es geballt verwalten mit einem Mail- Client.
Meiner ist Outlook.

Richte dir doch mal probeweise Outlook Express ein, nur für eine Mail- Adresse. Du wirst dich wundern, wie einfach es ist, und möchtest es später mit Sicherheit nicht mehr missen.
Die ganze Passwortabfrage hat sich dann nämlich erledigt.

Wie Outlook eingerichtet wird (egal welche Version), können wir oder ich bei Nickles dir sicher erklären.
Vorausgesetzt du möchtest es, dann würde ich dir empfehlen einen extra Thread dafür aufzumachen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen