Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.205 Beiträge

FF 3.0.1 ist umständlicher und schwieriger als 2.0.0.16 beim

Ma_neva / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

ES ist nicht mehr so einfach beim FF 3.0.1 das Programm zu beenden wie es bisher beim 2.0.0.16 war. Habe immer einige Tabs offen gelassen die ich beim nächsten Start auf Frage wieder geöffnet bekam, nun fragt FF beim Beenden ob diese Tabs gespeichert werden sollen, bei ja kommt dann aber ein kleines Fenster mit roter Warnung darin steht sinngemäß: setup 76342 ist nicht möglich da 76532 nicht übereinstimmt oder so ähnlich. Klappte zwar trotzdem beim nächsten Start von FF bisher immer aber verunsichert sehr, war vorher besser und einfacher.
Das die Lesezeichenspeicherung umständlicher geworden ist wenn man viele Unterordner in einzelne Lesezeichen gesetzt hat wurde ja schon behandelt.
Weiterer Minuspunkt meinerseits ist, das es mit dem automatischen einloggen auf t-online zum Mail abrufen nicht mehr geht. Ging vorher mit Netzausweis der t-com auf allen Seiten reibungslos, Login speichern ist Häkchen gesetzt und trotzdem muß ich nun (neu) mich jedesmal mit Paßworteingabe neu anmelden. Name für Login steht da aber bei Paßwort steht wirklich nur Paßwort und muß laufend neu eingegeben werden, bei 2.0.0.16 war bei gesetzten Häkchen für Login speichern das nie erforderlich, ein deutlicher Mehraufwand bei den vielen Paßwörtern die man haben muß.
Kann aber auch sein das ich einfach zu blöd bin und irgendwo was übersehe und es auch mit dem 3.0.1 einfacher geht, dann bitte ich Euch dringend es mir doch bitte mitzuteilen. Cookies sind gesetzt auch für 3.!
Freue mich auf Eure Unterstützung und Hilfe und deshalb schon vorab
Dankeschön

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, zur Passworteinstellung kann ich nur Fragen, ob du im FF unter...“
Optionen

Hallo knoeppken,
ja ist drin das Häkchen und habe mir die gespeicherten Paßwörter auch noch mal zeigen lassn und auch da ist es von der T-com drin, nur geht es heute nicht mehr. Gestern nach der Installation des FF ging es, nur heute nach dem Start des FF (4.Neustart)ging es nicht mehr.Name zum Login steht aber Paßwort sind sonst....steht nur "Paßwort" da und ich muß es jedesmal neu eingeben.
Na ja , mit deinstallieren habe ich es nicht so, habe schon immer Sausen bei Installationen und hoffe jedesmal das es ohne Komplikation geht, daher habe ich mit dem 3er auch gewartet bis Update angezeigt wird und so aufgespielt werden konnte.
Lesezeichen hat er zum Glück übernommen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen