Habe hier einen Medion-Rechner P34592 / MD 8393 , wo einige Boot-CDs nicht akzeptiert werden oder die vorgesehenen Features dann offensichtlich nur zum Teil oder gar nicht genutzt werden können , weil während des Auslesens des Mediums der Rechner stehen bleibt und diverse textale Ansagen bringt.
An den CDs selber dürfte es nicht liegen , da se auf meinem Laptop in vollem Umfang und umgehend "durchbooten" , bzw. nachfolgend auch die entsprechenden Menüs durch-navigiert werden können.
Besonders ärgerlich im aktuellen Fall , das gerade jene Programm-CDs die ich zur Datensicherung und Wiederherstellung , bzw. zur Festplattenpflege erworben habe nicht booten wollen , obgleich es sich ja um originale Boot-CDs handelt und diese ja auf andrem Rechner klaglos die erwarteten Aktionen ausführen ....
Acronis Disk Director 10 und True Image 11 Boot-Medien bringen folgende Meldungen:
Acronis Loader: No configuration file present
No Emulation System Type 00
*grübel*
Kann ev. der Hersteller des Computers hier beschränkenden Einfluss aufs Bios genommen haben , so das ich an seinen Recovery-Zirkus zwanghaft gebunden bin und verhindert wird , das ich bootbare Medien starte ?
Bzw. , Wie detalliert habe ich ein Phoenix Bios zu konfigurieren damit geeignete CDs dann auch in vollem Umfang booten ?
An der Vor-Aus-Wahl (First Boot Device) dürfte es nicht mangeln , da ja die CD erstmal akzeptiert wird und dann der Rechner stoppt ...
Oder bedarf es beim Phoenix Bios an mehreren Sparten spezieller Einstellungen damit eine Boot-Cd vollends nutzbar wird ?
Weils ja beim Notebook , mit AMI-Bios , fehlerfrei funktioniert.
Gut dort ist dann Xp drauf .... aber das dürft beim Booten wohl keine Rolle spielen ?
hmpfff
Hat da jemand einen tiefschürfenden Tipp parat ?
THX
Markus
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Ich schon wieder,
trotzdem ich solche Fälle kenne, verfolge ich diesen mit besonderer Aufmerksamkeit. Wenn jetzt Medions Supportabteilung spießig wird, dann sind alle ALDI-PC's, die von Medion zusammengestöpselt wurden, nicht mehr zu empfehlen. Da es sich hier um Fließbandware handelt, kann der eine oder andere PC fehlerhaft sein. Also was soll der Werbequatsch bezüglich Garantie und Support dann?
Ich habe selber mehrere Rechner, einer davon ist so ein Medion Greät. Irgendwann wollte ich meine MAC-Adresse bei einem Provider anmelden, doch diese hatten sie schon. Ich dachte damals, die kanns nur einmal geben auf der Welt und rief bei Medion-Support an. Hatte zu diesem Zeitpunkt noch Garantie. Dort waren sie sehr nett und zuvorkommend. Sofort wurde mir am Telefon erklärt, wie ich die MAC-Adresse tausche und bekamm mehrere Tauschadressen durchgesagt. Sollte das alles nicht fruchten, bot man mir auch noch einen Mainboardtausch an. Zu dem kams dann nicht, weil der MAC-Adressentausch das Problem behoben hat.
Vielleicht solltest du anrufen statt Mailen. Ich weiß, telefonieren ist abzocken. Führt aber möglicherweise schneller zum Ziel, als ein Gerichtsverfahren. Als ich zu Medion mailte, kamm auch nur Schwachsinn retour, außerdem musste ich tagelang auf Antwort warten.
Der ganze Quatsch, den ich hier geschrieben habe, nützt dir wahrscheinlich nichts. Trotzdem war es mir ein Bedürfnis, dir das mitzuteilen.
Gruß, Anton18