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Vorsicht Kunde - Webhoster Evanzo

Loopi© / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit vielen Jahren bin ich Kunde mit einer privaten Homepage beim Webhoster Evanzo. Bezahlt wurde IMMER per Lastschrift. Nun bekomme ich grade eine Mahnung. Die letzte Rechnung hätte ich nicht bezahlt. Ich kontrolliere die Rechnungen und dabei fällt mir auf, dass unter der letzten nicht mehr steht Der Rechnungsbetrag wird von Ihrem uns bekannten Konto abgebucht!
Vereinbarungsgemaess wird der Rechnungsbetrag von Ihrem Konto
per Lastschrift abgebucht.

sonder nun steht dort Sie bezahlen per Rechnung innerhalb von 10 Tagen
Ich logge mich in den Kundenbereich ein, dort sind nicht nur meine Bankdaten gelöscht worden sondern auch gleich die Felder um sie wieder einzutragen. Ich schreibe an den Support (Telefonsupport ist dort natürlich schweineteuer) und erhalte folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Mail.

Wir verwenden ein neues Bankprogramm, das automatisch die Plausibilität
der Bankverbindungen überprüft.

Leider werden Ihre Bankdaten von diesem System nicht als plausibel erkannt.

Bitte überweisen Sie uns zukünftig die Rechnungsbeträge oder nennen uns eine
andere Bankverbindung.

Wir bitten um Verständnis.

Mit freundlichen Gruessen
-Buchhaltung-
Sylvia xxxxxxxxx


Nun wollten zwei Freunde mit Ihrer Seite von 1und1 zu Evanzo umziehen, die habe ich sofort angerufen und ihnen gesagt sie sollten sich das überlegen. Ich werde nun auch erstmal suchen was es so preisgünstig gibt und wo der Kunde nicht der letzte Arsc# ist.

Beste Grüße
André

Loopi© Aragorn75 „ Naja, damit unterstützt du deren tolles neues Programm was ja anscheinden noch...“
Optionen

Ich habe nun angefragt, warum ich keine Felder im Kundenbereich finde, wo ich meine Bankdaten eingeben kann. Dann habe ich gefragt warum die Deutsche Bank zu den Banken gehört, deren Bankdaten (Kontonummer/BLZ) von der wohl von einem Hobbyprogrammierer gebastelten Banksoftware als nicht plausibel deklariert wurde.

Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Mail.

Die Angabe zur Möglichkeit zur Änderung der Bankdaten ist für Kunden gemeint
bei denen aktuelle Bankdaten hinterlegt sind.

Aus welchem Grunde Ihre Bankdaten von uns deaktiviert wurden, haben wir Ihnen
bereits erklärt.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Gruessen
-Buchhaltung-
Sylvia xxxxx

evanzo e-commerce GmbH



Ein Freund meint, ich solle nun die 10-Tagesfrist zur Rechnungsbegleichung nutzen und den Betrag in Teilbeträgen zahlen, und zwar am Bankschalter mit Formular. Mal 1 Euro, 3 Tage später wieder ein Euro und 8 Tage später die 99 Cent.

Jedenfalls war die Lastschriftzahlung damals Grundbedingung von denen, mich als Kunden zu nehmen, wie es auch bei Handyverträgen üblich ist dem lästigen Kunden da keine Wahl zu lassen.

Es greift aber überall um sich in Deutschland, dass der Kunde letztlich nur ein lästiges Nebenprodukt ist beim Geldkassieren. Die Kohle wollen alle schnell haben aber ansonsten stört der Kunde nur. Es gibt Ausnahmen,keine Frage.

Beste Grüße
André

Schlechte Idee! Max Payne
Evanzo ... rill