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Vorsicht Kunde - Webhoster Evanzo

Loopi© / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit vielen Jahren bin ich Kunde mit einer privaten Homepage beim Webhoster Evanzo. Bezahlt wurde IMMER per Lastschrift. Nun bekomme ich grade eine Mahnung. Die letzte Rechnung hätte ich nicht bezahlt. Ich kontrolliere die Rechnungen und dabei fällt mir auf, dass unter der letzten nicht mehr steht Der Rechnungsbetrag wird von Ihrem uns bekannten Konto abgebucht!
Vereinbarungsgemaess wird der Rechnungsbetrag von Ihrem Konto
per Lastschrift abgebucht.

sonder nun steht dort Sie bezahlen per Rechnung innerhalb von 10 Tagen
Ich logge mich in den Kundenbereich ein, dort sind nicht nur meine Bankdaten gelöscht worden sondern auch gleich die Felder um sie wieder einzutragen. Ich schreibe an den Support (Telefonsupport ist dort natürlich schweineteuer) und erhalte folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Mail.

Wir verwenden ein neues Bankprogramm, das automatisch die Plausibilität
der Bankverbindungen überprüft.

Leider werden Ihre Bankdaten von diesem System nicht als plausibel erkannt.

Bitte überweisen Sie uns zukünftig die Rechnungsbeträge oder nennen uns eine
andere Bankverbindung.

Wir bitten um Verständnis.

Mit freundlichen Gruessen
-Buchhaltung-
Sylvia xxxxxxxxx


Nun wollten zwei Freunde mit Ihrer Seite von 1und1 zu Evanzo umziehen, die habe ich sofort angerufen und ihnen gesagt sie sollten sich das überlegen. Ich werde nun auch erstmal suchen was es so preisgünstig gibt und wo der Kunde nicht der letzte Arsc# ist.

Beste Grüße
André

Loopi© Nachtrag zu: „Vorsicht Kunde - Webhoster Evanzo“
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Ich teilte dem Support nun nocheinmal mit, dass ich nicht bei einer kleinen Nischenbank bin, sondern bei einer großen Deutschen Bank ;-)

Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Mail.

Wie bereits mitgeteilt verwenden wir ein neues Bankprogramm.

Da sich die Zahl der Rücklastschriften in der letzten Zeit unverhältnismäßig erhöht hat wird von
diesem Programm vorab die Plausibilität der Bankverbindungen vorab überprüft.

Wir bedauern, dass Sie sich dadurch brüskiert fühlen.

Als Alternative können wir Ihnen noch die Zahlung per PayPal zukünftig anbieten.

Unsere Geschäftsleitung ist über diesen Sachverhalt informiert.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.




Mit freundlichen Gruessen
-Buchhaltung-
Sylvia xxxxxx



Ich hatte NIE eine Rücklastschrift.
Nun werde ich eben jeden Monat brav meine 2,99 überweisen.

Beste Grüße
André

Schlechte Idee! Max Payne
Evanzo ... rill