Seit vielen Jahren bin ich Kunde mit einer privaten Homepage beim Webhoster Evanzo. Bezahlt wurde IMMER per Lastschrift. Nun bekomme ich grade eine Mahnung. Die letzte Rechnung hätte ich nicht bezahlt. Ich kontrolliere die Rechnungen und dabei fällt mir auf, dass unter der letzten nicht mehr steht Der Rechnungsbetrag wird von Ihrem uns bekannten Konto abgebucht!
Vereinbarungsgemaess wird der Rechnungsbetrag von Ihrem Konto
per Lastschrift abgebucht.
sonder nun steht dort Sie bezahlen per Rechnung innerhalb von 10 Tagen
Ich logge mich in den Kundenbereich ein, dort sind nicht nur meine Bankdaten gelöscht worden sondern auch gleich die Felder um sie wieder einzutragen. Ich schreibe an den Support (Telefonsupport ist dort natürlich schweineteuer) und erhalte folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr xxxxx,
vielen Dank für Ihre Mail.
Wir verwenden ein neues Bankprogramm, das automatisch die Plausibilität
der Bankverbindungen überprüft.
Leider werden Ihre Bankdaten von diesem System nicht als plausibel erkannt.
Bitte überweisen Sie uns zukünftig die Rechnungsbeträge oder nennen uns eine
andere Bankverbindung.
Wir bitten um Verständnis.
Mit freundlichen Gruessen
-Buchhaltung-
Sylvia xxxxxxxxx
Nun wollten zwei Freunde mit Ihrer Seite von 1und1 zu Evanzo umziehen, die habe ich sofort angerufen und ihnen gesagt sie sollten sich das überlegen. Ich werde nun auch erstmal suchen was es so preisgünstig gibt und wo der Kunde nicht der letzte Arsc# ist.
Beste Grüße
André
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Ein Progarmm zur Bankdatenverifizierung!
Hast ein Schweizer Nummernkonto angegeben oder wie? ;-))
Kann dir Domain-Go empfehlen...
Bin seit Jahren bei ihnen und bisher noch keinerlei Probleme gehabt.
Was auch super ist: wenn du 3 Leute "geworben" hast, ist dein Paket umsonst...
Falls du interesse hast, meld dich mal bei mir, dann geb ich dir mal meinen Link zur Kundenwerbung.
Schau mal hier vorbei: http://www.silverline-server.de/
Da bin ich seit drei oder vier Jahren. Bisher keine Probleme gehabt.
gruß
K.-H.
Wenn Du sonst bisher kein Probleme mit Evanzo hattest, würde ich diese Mahnung jetzt nicht überbewerten. Da ist halt manches "unglücklich" gelaufen.
Ich würde dem Support nochmal die Bankdaten mit der Bitte um Überprüfung zukommen lassen. Evtl. mit dem Hinweis, das genau diese bisher auch funktioniert haben.
Gruß Alois
Hi
Genau, probiere erstmal, ob du nicht doch noch freundlich und mit Zufriedenheit für beide Seiten das Problem lösen kannst.
Ansonsten kann ich dir www.all-inkl.com empfehlen, sehr günstiger deutscher Webhoster mit guten Extras und gutem Support. Habe da 2x Privat Plus Pakete am laufen, da gibs 10 GB Speicher, 3 beliebige Domains (auch .eu und so), unbegrenzt Traffic, Webmail, gutes Webinterface zur Verwaltung, 24 Std. Support per Festnetznummer oder Mail (wirklich sehr gut und schnell) und vieles mehr, manches nicht aufgeführte auch ohne Probleme auf Anfrage (eigene MX-Einträge z.B.) kostenlos und alles zusammen kostet 7€ pro Monat pro Privat-Plus-Paket. Also ich bin rundum zufrieden :-)
Gruß Tobias
Bei Evanzo "pflege" ich eine Tuning-Seite von meinem Nachbar. Es ist wirklich nicht das gelbe von Ei.
Ich benutze privat: http://flatbooster.net/ (seit einem Jahr)
Ein Test- Account ist möglich, schneller Support per mail, wobei bis jetzt kaum gebraucht.
--Gruss
Ich teilte dem Support nun nocheinmal mit, dass ich nicht bei einer kleinen Nischenbank bin, sondern bei einer großen Deutschen Bank ;-)
Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr xxxxx,
vielen Dank für Ihre Mail.
Wie bereits mitgeteilt verwenden wir ein neues Bankprogramm.
Da sich die Zahl der Rücklastschriften in der letzten Zeit unverhältnismäßig erhöht hat wird von
diesem Programm vorab die Plausibilität der Bankverbindungen vorab überprüft.
Wir bedauern, dass Sie sich dadurch brüskiert fühlen.
Als Alternative können wir Ihnen noch die Zahlung per PayPal zukünftig anbieten.
Unsere Geschäftsleitung ist über diesen Sachverhalt informiert.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Gruessen
-Buchhaltung-
Sylvia xxxxxx
Ich hatte NIE eine Rücklastschrift.
Nun werde ich eben jeden Monat brav meine 2,99 überweisen.
Beste Grüße
André
Naja, damit unterstützt du deren tolles neues Programm was ja anscheinden noch ein paar schwerwiegende Fehler aufweißt.
Glaube das ich mir das nicht bieten lassen würde und mich nach einer Alternative umsehen würde.
Ist eine gute Gelegenheit mal die anderen Hoster mit meinem zuvergleichen und vielleicht bekommt man ja wo anderster für´s gleiche Geld auch mehr...
Ich habe nun angefragt, warum ich keine Felder im Kundenbereich finde, wo ich meine Bankdaten eingeben kann. Dann habe ich gefragt warum die Deutsche Bank zu den Banken gehört, deren Bankdaten (Kontonummer/BLZ) von der wohl von einem Hobbyprogrammierer gebastelten Banksoftware als nicht plausibel deklariert wurde.
Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr xxxxx,
vielen Dank für Ihre Mail.
Die Angabe zur Möglichkeit zur Änderung der Bankdaten ist für Kunden gemeint
bei denen aktuelle Bankdaten hinterlegt sind.
Aus welchem Grunde Ihre Bankdaten von uns deaktiviert wurden, haben wir Ihnen
bereits erklärt.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Gruessen
-Buchhaltung-
Sylvia xxxxx
evanzo e-commerce GmbH
Ein Freund meint, ich solle nun die 10-Tagesfrist zur Rechnungsbegleichung nutzen und den Betrag in Teilbeträgen zahlen, und zwar am Bankschalter mit Formular. Mal 1 Euro, 3 Tage später wieder ein Euro und 8 Tage später die 99 Cent.
Jedenfalls war die Lastschriftzahlung damals Grundbedingung von denen, mich als Kunden zu nehmen, wie es auch bei Handyverträgen üblich ist dem lästigen Kunden da keine Wahl zu lassen.
Es greift aber überall um sich in Deutschland, dass der Kunde letztlich nur ein lästiges Nebenprodukt ist beim Geldkassieren. Die Kohle wollen alle schnell haben aber ansonsten stört der Kunde nur. Es gibt Ausnahmen,keine Frage.
Beste Grüße
André
Finde es schon ein starkes Stück, das sie es nicht detailierter Begründen.
Alles sehr schwanmmig gehalten und in meinen Augen, nicht akzeptable Aussagen...
Wenn Du am Bankschalter bar einbezahlst, kommen massig Kosten (für jeden Einzahlungsbeleg) dazu. Wo würde ich es also eher nicht machen...
Ich könnte mir gut vorstellen, daß es böse Menschen gibt, die die Kontodaten von anderen Leuten angeben.
Passiert mir ja auch öfters.
Und diese anderen Leute wollen natürlich nicht die Kosten der ersten Leute bezahlen und machen eine Rücklastschrift.
Allerdings ist mir ein Rätsel, wie die die Plausibilität prüfen wollen. Prüfen kann man letztendlich nur, ob eine Kontonummer auch zu einer Bank paßt, aber nicht, ob der Name dazu gehört.
Dazu müßte man den Herrn Schäuble fragen.
Ein Freund meint, ich solle nun die 10-Tagesfrist zur Rechnungsbegleichung nutzen und den Betrag in Teilbeträgen zahlen, und zwar am Bankschalter mit Formular. Mal 1 Euro, 3 Tage später wieder ein Euro und 8 Tage später die 99 Cent.
Muß der Zeit haben. Ist der arbeitslos, dann stell ihn ein.
Bei der Menge an Kontodaten, die da illegal im Umlauf sind, fiele mir schon eine Möglichkeit ein...
sehr empfehlenswerter Hoster:
http://www.emerion.at/
Am 1.9.08 bekam ich meine Rechnung von Evanzo (ich habe eine Website dort für 24 Euro/Jahr) und muss nun auch selber überweisen, vertragsgemäß zahle ich 1x im Jahr. Lt. Nachfrage ist meine Citi-Bank nicht in der neuen Banksoftware vorhanden. 5 Jahre klappte Lastschrift einwandfrei...
Evanzo hat nicht gerade den besten Ruf, siehe auf www.antiabzocke.net: Premium-Abzocke von System-Hosting und Evanzo.
rill