Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

war jemand bei verbraucherschutz? wie hoch ist die beratung?

Kara5 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

wieviel muss man bei verbraucherschutz eine beratung bezahlen?laut ihrem homepage
zitiere:Für unsere Arbeit sind wir deshalb auf Einnahmen durch die Kostenbeteiligung der Ratsuchenden für die Beratung und auf Spenden angewiesen.
direkter link zu diesem teil http://www.verbraucher.de/spenden/start.html

wir diskutieren ja über abzocke im internet, muss man auch noch bei verbraucherschutz etwas bezahlen, obwohl man opfer ist, oder wissen will ob eine firma schon mit solchem praktiken aufgefallen ist?

S.L. Kara5 „war jemand bei verbraucherschutz? wie hoch ist die beratung?“
Optionen

Mnaja, Du musst schon unterscheiden. Wenn Du einfach telefonisch eine kurze Anfrage stellst, ob die Firma XY mit der Masche ABC schon aufgefallen ist, dann wirst Du dafür nix abdrücken.
Wenn Du aber eine Beratung möchtest, die Betonung liegt auf Beratung, dann kann das u. a. auch eine Rechtsberatung sein. Wieso soll die bei der Verbraucherschutzzentrale kostenlos sein. Die Leutz dort arbeiten doch nicht nur aus Hobby, die müssen in der Regel genau wie Du und ich für Ihren Lebensunterhalt sorgen.
Ich frage mich in letzter Zeit immer häufiger, wieso jemand, der in einer wie auch immer gearteten Art und Weise eine Benachteiligung erfahren hat, für sich das Recht in Anspruch nimmt, ein Anrecht auf kostenlose Leistungen zu haben, die dann durch die Gesellschaft zu begleichen ist.

So, nun nehmt mich auseinander.