Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Telefonspammer bitten zur Kasse

Olaf19 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Dass die Spammerei via Telefon ein ähnlich aufdringlicher Eingriff in die Privatsphäre ist wie fahrende Bauchladen-Händler an der Haustür, daran haben wir uns allmählich gewöhnt. Mit etwas Pech kann es jetzt sogar dem Bankkonto an den Kragen gehen:

http://www.golem.de/0808/61657.html

Demnach hatten die Angerufenen vor einiger Zeit Lotterielose gekauft und per Bankeinzug bezahlt - dadurch wurde die Bankverbindung zusammen mit den Adressdaten gespeichert.

Bei Lichte besehen... dann könnte man auch sofort abbuchen, ohne sich vom zu Betrügenden vorher ein klares Nein abzuholen. Dann würde wenigstens das lästige Eindringen in die Privatsphäre entfallen :-O

CU
Olaf

Olaf19 odin4 „Tja, Lotterie ist eben Glücksspiel. Datenschutz ab sofort wohl auch. Gut, das...“
Optionen

Hi Odin,

wie heißt es so schön - umsonst ist nichts auf der Welt, nur der Tod... und nicht einmal der. Und so "bezahlt" man eben auch für die Bequemlichkeiten des modernen Zahlungsverkehrs, und damit meine ich jetzt nicht die Bankgebühren.

Ja, es ist schon praktisch mit Plastikgeld zu bezahlen, ob ec- oder Kreditkarte, keine Frage. Aber man macht sich damit ganz schön "transparent" für andere :-/ Auch die Zahlung per Lastschrifteinzug ist - insbesondere bei regelmäßigen Geldtransfers - eine große Arbeitsersparnis.

Nur eben dummerweise oft nicht nur für einen selbst, sondern auch für ungebetene Gäste...

CU
Olaf