Linux 15.009 Themen, 106.821 Beiträge

News: Linux statt Windows

IBM will Microsoft grillen

Redaktion / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Windows Vista sorgt hauptsächlich für negative Schlagzeilen - da nützt auch Microsofts Schönrederei bei den Verkaufszahlen nichts. Jetzt schmeißt IBM ein weiteres fettes Holzbrikett auf den Grill, auf dem Microsoft sitzt. Laut Bericht der Computerwoche hat IBM Microsoft jetzt den Kampf angesagt: Windows soll weg vom Desktop bei Office PCs, Linux den Platz räumen.

Dazu will IBM seine Office-Maschinen künftig vermehrt mit Linux-Distributionen ausstatten, das Lowcost-System "Linux" soll Microsofts Monopol in der Bürowelt brechen. Auf der Linuxworld in San Francisco hat IBM dazu intensive Kooperation mit Linux-Machern angekündigt, um den Nachschub an Briketts für die Microsoft-Grillsaison sicherzustellen.

Quelle: Computerwoche.

Michael Nickles meint: Wer mitgrillen will, findet einen Berg an Briketts hier auf Nickles.de: Alle Nickles-Linux-Schwerpunkte

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes thomas71berlin „Die die was machen wollen ...“
Optionen

sollte er aber eigentlich schon.

die Reparaturbrigade des Kapitalismus ist wieder unterwegs.
Ja genau die ist unterwegs, weil die Sozialen aspekte der Marktwirtschaft in deutschland ein Lukratives Geschäftswesen weitgehend verhindern. Der Staat hat viel zu viel Kontrolle, und das ist der Grund warum ich überzeugtes FDP Mitglied bin. Am Kapitalismus ist genausowenig Falsch wie am kommunismus sozialismus und was sonst noch so an imussen gibt. lediglich die menschen die versuchen die jeweilige form umzusetzen scheitern. Das ist hier aber beileibe nicht das thema deswegen will ich es dabei belassen. Ich für mich plane meine auswanderung bereits.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
XP-Cone: ReactOS rutanc