Linux 14.990 Themen, 106.474 Beiträge

News: Linux statt Windows

IBM will Microsoft grillen

Redaktion / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Windows Vista sorgt hauptsächlich für negative Schlagzeilen - da nützt auch Microsofts Schönrederei bei den Verkaufszahlen nichts. Jetzt schmeißt IBM ein weiteres fettes Holzbrikett auf den Grill, auf dem Microsoft sitzt. Laut Bericht der Computerwoche hat IBM Microsoft jetzt den Kampf angesagt: Windows soll weg vom Desktop bei Office PCs, Linux den Platz räumen.

Dazu will IBM seine Office-Maschinen künftig vermehrt mit Linux-Distributionen ausstatten, das Lowcost-System "Linux" soll Microsofts Monopol in der Bürowelt brechen. Auf der Linuxworld in San Francisco hat IBM dazu intensive Kooperation mit Linux-Machern angekündigt, um den Nachschub an Briketts für die Microsoft-Grillsaison sicherzustellen.

Quelle: Computerwoche.

Michael Nickles meint: Wer mitgrillen will, findet einen Berg an Briketts hier auf Nickles.de: Alle Nickles-Linux-Schwerpunkte

bei Antwort benachrichtigen
thomas71berlin Redaktion „IBM will Microsoft grillen“
Optionen

wenns denn hülfe Monopole zu brechen und den weltweiten Gemeinsinn zu stärken und den Gedanken, dass nicht jedes Produkt gleich eine Ware ist die zu Markte getragen werden will,zu beförden,dann zündel ich gerne mit! :-)
das tue ich praktisch indem ich allen meinen "Schülern" nahelege sich doch auch mal mit diesem schönen, zB. Ubuntu zu befassen, denn bei dem Wort Linux kommt noch zu oft die Frage...geht das denn und wenn ja wie und ist das denn nicht zu kompliziert und überhaupt...aber die Freude ist gross bei denen, die sich mit Linux eine andere Welt der PC -Nutzung erschlossen haben und man fühlt sich doch mit Linux irgendwie freier, oder?

wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
bei Antwort benachrichtigen
XP-Cone: ReactOS rutanc