Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

News: Umfage

Keiner will Vista

Redaktion / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Nicht nur Privatanwender verzichten auf Windows Vista, Unternehmen sind auch nicht interessiert. Nur 8,8% setzen Vista ein.

Das hat eine Umfrage von Forrester Research ergeben. Befragt wurden 50 000 Anwender in Unternehmen: Über 87% setzen noch Windows XP ein, obwohl Vista schon seit 18 Monaten auf dem Markt ist.

Microsoft nennt die Umfrage "schizophren" und spricht von Sensationslust. Es gäbe Tausende von Kunden, die nach und nach auf Vista umsteigen würden, darunter viele Großunternehmen.

Quelle: The Register

Conqueror Olaf19 „Über genau diesen Punkt war ich auch gestolpert:“
Optionen

"Viele Firmen arbeiten noch mit sehr alten Rechnern - wir z.B. auch - weil die für Office- und Internet-Anwendungen völlig ausreichen"

Mag sein, bei euch. In unserer Firma oder besser Konzern, wurden wegen XP neue PCs angeschafft. Dies nochmals wegen Xista zu tun, kommt schlichtweg nicht vor.
Abschreibung etc. Ich sehe dies so, dass bei uns schlichtweg Vista "übersprungen" wird. Wir haben als Officesoftware Office2003 und auch nicht 2007.
Man muss auch in einer Firma nicht immer das neueste haben, wenn der Unterschied minimal ist und keinerlei Mehrnutzen für den Anwender bringt.

Stimmt anscheinend doch! Olaf19
Windows im Konzern Olaf19