Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

News: Umfage

Keiner will Vista

Redaktion / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Nicht nur Privatanwender verzichten auf Windows Vista, Unternehmen sind auch nicht interessiert. Nur 8,8% setzen Vista ein.

Das hat eine Umfrage von Forrester Research ergeben. Befragt wurden 50 000 Anwender in Unternehmen: Über 87% setzen noch Windows XP ein, obwohl Vista schon seit 18 Monaten auf dem Markt ist.

Microsoft nennt die Umfrage "schizophren" und spricht von Sensationslust. Es gäbe Tausende von Kunden, die nach und nach auf Vista umsteigen würden, darunter viele Großunternehmen.

Quelle: The Register

Oliver55 Conqueror „Schizophren ist dass Microsoft“
Optionen

Hallo.
Benutze auch Vista Ultimate SP1.
Am Anfang war ich auch sehr zufrieden: Kaum Abstürze etc. Inzwischen bin ich jedoch nicht mehr so begeistert. Die SP1 Version fährt längst nicht mehr so schnell hoch und harkt auch öfters. Ich muß dann Vista wieder neu starten. Ich weiß nicht, ob das mit meinem Dual Boot System mit Suse 11 zu tun hat, aber unter Vista(ursprünglich) gab es das Problem nicht. Des weiteren nerven mich auch manche Warnhinweise. Ebenso gibt es das eine oder andere Problem mit Updates, die sich nicht installieren lassen. Weiterhin gab es Programme mit denen man von Vista auf Suse Dateien zugriff hatte. Unter SP1 funktionieren die zumindest bei mir nicht mehr. Das bedeutet für mich häufiger mal das BS wechseln zu müssen und Daten mittels Stick zu transferieren. Ich bin nur Privatanwender, aber meiner Ansicht nach geht das für ein Unternehmen überhaupt nicht.

Olli

Stimmt so nicht Conqueror
Stimmt anscheinend doch! Olaf19
Windows im Konzern Olaf19