Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

Schwächelt Microsoft?

The Wasp / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

In dem Artikel, (Ballmer upset by Apple cart - Balmer geknickt über Apple-Erfolg) erfährt man, warum Microsoft auf Yahoo so wild ist (Search is the key - Suchmaschinen sind der Schlüssel) und warum Microsoft so wild auf DRM ist und nie so etwas wie einen iPod herausbrachte (iPod owners are theives - iPod-Besitzer sind Diebe).
Insgesamt finde ich, dass sich das alles ziemlich schwächlich und weinerlich anhört und eine Art Verlierergeschichte darstellt, die mit Durchhalteparolen beendet wird. Eigentlich ist das ja bekannt, nur diesmal sagt es Steve Balmer, Der Herr der Fester, selbst.

http://www.channelregister.co.uk/2008/07/24/ballmer_memo_online_war/

Ende
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Archaeopteryx „Der Zune Player war an sich keine schlechte Idee, aber wie immer bei einer...“
Optionen

Vista ist Microsofts Sorgenkind Nummer 1! Damit wollten sie u.a. über die Live-Services den Google-Diensten und Apples iTunes Paroli bieten. Aber daraus wurde nichts, weil die Kunden merken, dass Vista gegenüber Windows XP für sie keine Vorteile bietet.

Man muss sich mal vorstellen: MS hat C# und das NetFramework entwickelt und an Vista 5 Jahre gearbeitet und ettliche sinnlose Programme integriert, für die es auf dem Markt selbst im Freewarebereich 1000-fachen Ersatz gibt, der teils viel besser ist. Der größte Betatest aller Zeiten. Die Erwartungen waren riesig. Und dann kaufen die Experten lieber Windows XP oder liebäugeln wieder mit Linux...

MS sucht die Chance im Online-Geschäft seit Jahren, scheitert damit aber in allen Bereichen. Zum Teil auch, weil MS am Raubkopieren nicht verdienen wollte, Apple war es sicher egal, ob die Leute raubkopieren. Die dachten vielleicht etwa: "Irgendwann kaufen die auch Musik bei uns (iTunes)" und diese Denke ging auf. Und genau darüber kotzte Balmer sich aus, wenn er von "iPod owners are theives" redet.

Ende
bei Antwort benachrichtigen