Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Schwächelt Microsoft?

The Wasp / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

In dem Artikel, (Ballmer upset by Apple cart - Balmer geknickt über Apple-Erfolg) erfährt man, warum Microsoft auf Yahoo so wild ist (Search is the key - Suchmaschinen sind der Schlüssel) und warum Microsoft so wild auf DRM ist und nie so etwas wie einen iPod herausbrachte (iPod owners are theives - iPod-Besitzer sind Diebe).
Insgesamt finde ich, dass sich das alles ziemlich schwächlich und weinerlich anhört und eine Art Verlierergeschichte darstellt, die mit Durchhalteparolen beendet wird. Eigentlich ist das ja bekannt, nur diesmal sagt es Steve Balmer, Der Herr der Fester, selbst.

http://www.channelregister.co.uk/2008/07/24/ballmer_memo_online_war/

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 The Wasp „Schwächelt Microsoft?“
Optionen
>warum Microsoft nie so etwas wie einen iPod herausbrachte
> (iPod owners are theives - iPod-Besitzer sind Diebe)

Hmmm... und was ist mit dem Zune Player? Was hab ich da jetzt wieder verpasst ;-)

Aber jedenfalls danke für den Link, immer interessant zu lesen, wie Leute wie Steve Ballmer ticken. Jedenfalls haben jetzt beide Unternehmen einen "Steve" an der Spitze*g*.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Archaeopteryx Olaf19 „ warum Microsoft nie so etwas wie einen iPod herausbrachte iPod owners are...“
Optionen

Der Zune Player war an sich keine schlechte Idee, aber wie immer bei einer "Neueinführung" hat man wieder einmal bei Microsoft falsch eingeschätzt, wie lange es dauern könnte, den Mainstreammarkt zu erreichen,sprich: Der Zug war bei der Einführung des Zune Players bereits abgefahren. Auf dem Sektor Musik wird Apple nicht mehr zu verdrängen sein, da wird man sich bei Microsoft u.U. mit dem Filmsektor begnügen müssen.

Bill Gates Nachfolger werden es nicht leicht haben. Sie übernehmen zwar einen durch und durch gesunden Konzern, nur ist das Geschäftsmodell mittlerweile in die Jahre gekommen. IMHO ist sie so etwas wie der Thomas Gottschalk der Softwarebranche. Der erreicht mit seiner alten Show zwar noch ein Rekordpublikum, eine neue würde man ihm aber nicht mehr zutrauen. Apple hat vorgemacht, wie einträglich die Verbindung von iPod und Online-Musikshop ist. Microsoft muß die Chance im Online-Filmgeschäft suchen.

Grüße
Archaeopteryx

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
The Wasp Archaeopteryx „Der Zune Player war an sich keine schlechte Idee, aber wie immer bei einer...“
Optionen

Vista ist Microsofts Sorgenkind Nummer 1! Damit wollten sie u.a. über die Live-Services den Google-Diensten und Apples iTunes Paroli bieten. Aber daraus wurde nichts, weil die Kunden merken, dass Vista gegenüber Windows XP für sie keine Vorteile bietet.

Man muss sich mal vorstellen: MS hat C# und das NetFramework entwickelt und an Vista 5 Jahre gearbeitet und ettliche sinnlose Programme integriert, für die es auf dem Markt selbst im Freewarebereich 1000-fachen Ersatz gibt, der teils viel besser ist. Der größte Betatest aller Zeiten. Die Erwartungen waren riesig. Und dann kaufen die Experten lieber Windows XP oder liebäugeln wieder mit Linux...

MS sucht die Chance im Online-Geschäft seit Jahren, scheitert damit aber in allen Bereichen. Zum Teil auch, weil MS am Raubkopieren nicht verdienen wollte, Apple war es sicher egal, ob die Leute raubkopieren. Die dachten vielleicht etwa: "Irgendwann kaufen die auch Musik bei uns (iTunes)" und diese Denke ging auf. Und genau darüber kotzte Balmer sich aus, wenn er von "iPod owners are theives" redet.

Ende
The Wasp Olaf19 „ warum Microsoft nie so etwas wie einen iPod herausbrachte iPod owners are...“
Optionen

Von Zune habe ich natürlich gehört. Das habe ich einfach mal ausgelassen. ^^

Ende
Olaf19 The Wasp „Von Zune habe ich natürlich gehört. Das habe ich einfach mal ausgelassen. “
Optionen

Wasp, ich weiß doch, dass du das weißt :-D

Ich wundere mich eher über Herrn Ballmer - Stichwort Glashaus, Steine... dass der Zune-Player immer noch nicht weltweit erhältlich ist sondern afaik nur in den USA bzw. offiziell nicht in Europa, ist mit 100%iger Sicherheit nicht dem Umstand zu danken, dass ausgerechnet bei uns so viel raubkopiert wird ;-)

Und wie der Artikel sagt: Die Möglichkeit, Raubkopien aufzuspielen bietet jeder MP3-Player, das ist also nichts Apple-Spezifisches, im Gegenteil... also in jeder Beziehung eine ziemlich krude Logik, was Ballmer da vorbringt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Prosseco Olaf19 „Wasp, ich weiß doch, dass du das weißt :-D Ich wundere mich eher über Herrn...“
Optionen

Tja,

Sony hat doch auch sein Beruehmten Sony Walkmann rausgebracht. Auch schon wieder ein abklatsch.

Ich meine, wenn ich den I Pod von meine Frau nehme, mit 40 Gig an Musik, davon mehr als 80 Artisten, mit vielleicht 1 bis 5 Lieder von jedem Artist. Wuerg, dann kriege ich auch nicht den Dreh raus.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur