Hab nun grad meinen neuen MEDION-AKOYA-MD-8393 und das installierte Windwos Vista konfiguriert , upgedatet , den mitgelieferten Virenschutz aktualisiert , die Firewall und den Windows Defender eingerichtet.
Dann erst gedachte ich den Internetzugang einzurichten ,
hier hieß es dann aber , eine Verbindung bestünde bereits und ich kam auch sofort mit dem Browser ins Netz und schreib auch hier ;)
Aber ,
wie ist das mit Einrichtung eines Breitbandkontos , Zugangsdaten meines Providers und der nötigen Kennung dann tatsächlich ?
Muß ich dies nicht softwaretechnisch ebenfalls vorher erstmal konfigurieren ?
*grübel*
Wärs als normal anzusehen , wenn ich jetzt meinen neuen Rechner mit dem vorhandenen Netgear-Router verbunden hab ... das ich dann umgehendsd Online gehen kann ?
Sprich , ist mein Internetzugang faktisch IM Router eingerichtet / abgespeichert ?
Aber wie siehts dann mit Datensicherheit der dort hinterlegten Einstellungen aus ?
Nutzen die auf VISTA eingerichteten "Abwehrmechanismen" dann überhaupt , mit Blick auf ev. "Routerschutz" -> wenn technisch überhaupt möglich ev. gar dort was zu "stehlen" ?
Hab ich weiters somit keine Einstellungen mehr vornehmen , um zuverlässig und sicher surfen zu können ?
Bin da eher nur DER der einen PC benützt und Erst-Installation eher selten und wohl auch "uniformiert" betreiben mußte :(
Wäre Euch zutiefst zu Dank verbunden , wenn Ihr mich anleiten möchtet was ich alles beherzigen sollte , wenn ich wiegesagt , ganz von Vorn - mit VISTA - neu anfange und "Freizeit-Surfing" und mein EMail-Konto vorbereiten / einrichten möchte ?
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Joo ,
hab nach damaliger Einrichtung Kennwort abgeändert , bzw. des "Neuanfangs wegen" sicherheitshalber auch vorhin nochmal gemacht ;)
W-LAN schalt ich am Router nur ein , wenn ich das not hab - sprich entweder die Aldi-Kiste schnurlos "fahren" will
* hab ich aber ned vor ;) *
oder ich halt mit Lappi surfen möcht.