Help!
Riesen Problem: Seit dem letzten automatischen update von Antivir wird ein Troyanisches Pferd TR /Agent.436936 als Fund gemeldet. gefunden im Programm Pixmantec RawShooter.exe
Da ist völliger Blödsin, da ich seit 2005 den bezahlten RawShooterPremium zum verarbeiten von Fotos verwende. RawShooter funktioniert nur noch, wenn ich Antivir deaktiviere oder deinstallier.
Jetzt der Clou: Fa. Pixmantec wurde im Jahr 2006 von Adobe gekauft, um das Programm in Photoshop CS 2 und 3 in leicht optisch veränderter Version zu implementieren und damit dann sehr teuer zu verkaufen. Für Adobe ist der "alte" sehr verbreitete, billige RawShooter ein Umsatzkiller.
Kann es sein, das Adobe Aviria dafür bezahlt, das uns über Antivir ein Höllenproblem eingeschleußt wird? Selbst, wenn man die saubere RawShooter.exe über GMX versendet, so erscheint ein Virenalarm!
Ein Online-Kaspersky Test bestätigt jedoch völlige Virenfreiheit der exe!!!
Benötige dringend Hilfe, ansonsten muß ich Antivir gänzlich vom System löschen, da ich auf den sehr, sehr guten RAW-Shooter nicht verzichten kann, denn andere Converter bringen nicht das Spitzenergebnis (deshalb hat ja Adobe Pixmantec gekauft).
Help!!!
Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge
Also, mein Spamfilter vom Provider ist ebenfalls aktiviert, aber es kommt dermaßen viel Werbung durch, von Sex-Angeboten bis auch Photoshop-Angeboten. Eigentlich mache ich mir da kein Kopf, das ist normal. Sowas wandert ungesehen und gelöscht einfach ins digitale Nirvana und in den Spam-Ordner (Imap)
Nein, nein, ich trau mich nicht hier sowas zu veröffentlichen, denn es ist ein deutscher Verkäufer aus Hamburg, mit ordentlicher Hompage, und einigen Mitarbeitern, die viel Profi-Fotozeug verkaufen. Habe gestern noch unbedarft mal dort angerufen, tatsächlich versenten die solche emails mit dem Hinweis, das Werbung und Kaufangebote an Selbstständige rechtens sind.(stimmt ja)
Im freundlichen Telefonat hat der gute Mann durchblicken lassen, wieso ich eigentlich noch RawShooter verwende und noch nicht auf Adobe umgestiegen bin. (Witzigerweise habe ich aber Adobe-Software und Lizenzen). Auf die Frage hin, woher er sowas wisse, kam die lapidare Antwort, RawShooter würden doch viele, die Fotos machen noch (!!!) auf dem Rechner haben. Der Verkäufer war freundlich und nicht aufdringlich. Wollte aber unbedingt meine email-add haben, um nachzuschauen, ob ich schon beim Newsletter eingetragen bin.(habe ich ihm nicht gegeben, mein Name am Telefon habe ich sicherheitshalbert auch falsch genannt).
Hmm.
Das Ganze ist mehr als seltsam. Nochmal, auch heute noch, trotz erneutem Update und Einstufung als Clean, schlägt Antivir Alarm.
Habe die Ausnahme gesetzt und ich kann problemlos weiterarbeiten. Ein weiterer Kollege hat auch ein idenisches Problem und arbeitet auch so weiter. Das email hat er aber nicht bekommen (...anderer Provider !).
Ich glaube, erklären kann mir das keiner und mein Bauchgefühl hängt immer noch an der Absicht, uns RawShooter zu vermiesen. Es steht außerdem weiter die Frage offen, warum Avira nach 2 Jahren auf einmal Alarm schlägt und hernach das Ganze als Clean bezeichnet.