Hallo Freunde ,
stehe vor dem Kauf des Sicherungsprogrammes Acronis und wurde aber durch mehrere Negativ-Berichte von Version-11-Usern nochmals abgeschreckt.
( im Speziellen auf AMAZON )
Vermag mir jemand aufzuzeigen , welche Funktionen mir beim ev. Kauf der True-Image-Version-10 dann fehlen würden , bzw. welche Features im Unterschied zur Ausgabe 11 , den dort höheren Preis dann auch rechtfertigen ?
Ich seh halt , das TI-Version 10 eigentlich flächendeckend gelobt wurde und auch verschiedne "Gütesiegel" , zumindest unabhängiger Computerzeitschriften ;) bekommen hatt.
Will jetzt nicht das Risiko eingehen , nur weil ich augenscheinlich das "Neueste" von allem haben muß , mir dann mit TI 11 auch noch Schwierigkeiten und Sorgen mir ins Haus zu holen - nochdazu als Neueinsteiger ins Gebiet der Datensicherung.
Zielsetzung wär halt für mich - je nach Einsatz - ein komplettes System ( in Frage kämen WXP und aber auch VISTA) und nachfolgend , immer wiederkehrend , natürlich auch verschiedene Einzeldateien "herauszusichern" und ev. nochmals auf DVD zu brennen.
Kann Version 10 ( Acronis True Image ) auch ganze Partitionen , oder deutlicher gesagt , eine ganze Festplatte mit den dortigen Partitionen , auf einen geeigneten Datenträger sichern , so das die Festplatte des Rechners immer wieder auf den Installationszustand des Kaufes gebracht werden kann ?
Oder ist dies nur bei der Nachfolgeausgabe (11) möglich ?
Dann müsste ich wohl in den "saueren Apfel beißen" und ein nicht überall gelobtes Programm erwerben.
Ev. mögt Ihr mir da Eure Erfahrungen mitteilen , bzw. mich bei der Kaufentscheidung unterstützen ?
Letztlich heißts dann ja ,
muß es unbedingt (schon) True-Image-11 sein oder komm ich als Anfänger auch (noch) mit der 10er-Ausgabe zurecht , bzw. ist diese zu VISTA kompatibel und kann meine Anforderungen (letztlich ja kostengünstiger *g*) erfüllen ?
Vielen Dank und noch einen schönen Nachmittag
Markus
Anwendungs-Software und Apps 14.422 Themen, 72.723 Beiträge
hmmm ....
werd zwar Morgen erst zuu kommen die "ALDI-Maschine" aufzubauen ,
aber für mich als (Noch-Nie-Sicherungsprogrammbediener) scheint es wohl ne überfordernde Aufgabe zu werden , die MEDION-HDD wieder in jenen Partitions-Zustand zu bringen wie se beim Kauf war ...
wie ich im Net nachlese , ist wohl tatsächlich ne eigne Recovery-Partition vorhanden und das System halt offenbar auf ner Eignen installiert ... bzw. wohl so angedacht , das alles andre dann auch dort zu liegen kommt
* Grübel *
Aber gehen wir mal davon aus , das i c h selbst zumindest den Rechner wieder in den Kaufzustand versetzen können möchte , bzw. wieder von Vorn beginnen können muß , falls mir bei Partitionierung oder sonstwo dann doch "Dummy"-Mißgeschicke unterlaufen .......
Was muß ich dafür alles auf externe HDD kopieren ?
( Nur die Recovery-Partition ? .... Oder installiertes System an sich ? ... oder beide Partionen ? .... wenns dann nur zwei sinn = ma schaun dann morgen )
Merci vielmals an alle
PS:
Wenn jemand ev. bitte meinen Beitrag ganz hinten anfügen mag ,
da mir die Platzierung direkt hinter den bezugnehmenden Beitrag wohl mißlang (?)