Hallo Freunde ,
stehe vor dem Kauf des Sicherungsprogrammes Acronis und wurde aber durch mehrere Negativ-Berichte von Version-11-Usern nochmals abgeschreckt.
( im Speziellen auf AMAZON )
Vermag mir jemand aufzuzeigen , welche Funktionen mir beim ev. Kauf der True-Image-Version-10 dann fehlen würden , bzw. welche Features im Unterschied zur Ausgabe 11 , den dort höheren Preis dann auch rechtfertigen ?
Ich seh halt , das TI-Version 10 eigentlich flächendeckend gelobt wurde und auch verschiedne "Gütesiegel" , zumindest unabhängiger Computerzeitschriften ;) bekommen hatt.
Will jetzt nicht das Risiko eingehen , nur weil ich augenscheinlich das "Neueste" von allem haben muß , mir dann mit TI 11 auch noch Schwierigkeiten und Sorgen mir ins Haus zu holen - nochdazu als Neueinsteiger ins Gebiet der Datensicherung.
Zielsetzung wär halt für mich - je nach Einsatz - ein komplettes System ( in Frage kämen WXP und aber auch VISTA) und nachfolgend , immer wiederkehrend , natürlich auch verschiedene Einzeldateien "herauszusichern" und ev. nochmals auf DVD zu brennen.
Kann Version 10 ( Acronis True Image ) auch ganze Partitionen , oder deutlicher gesagt , eine ganze Festplatte mit den dortigen Partitionen , auf einen geeigneten Datenträger sichern , so das die Festplatte des Rechners immer wieder auf den Installationszustand des Kaufes gebracht werden kann ?
Oder ist dies nur bei der Nachfolgeausgabe (11) möglich ?
Dann müsste ich wohl in den "saueren Apfel beißen" und ein nicht überall gelobtes Programm erwerben.
Ev. mögt Ihr mir da Eure Erfahrungen mitteilen , bzw. mich bei der Kaufentscheidung unterstützen ?
Letztlich heißts dann ja ,
muß es unbedingt (schon) True-Image-11 sein oder komm ich als Anfänger auch (noch) mit der 10er-Ausgabe zurecht , bzw. ist diese zu VISTA kompatibel und kann meine Anforderungen (letztlich ja kostengünstiger *g*) erfüllen ?
Vielen Dank und noch einen schönen Nachmittag
Markus
Anwendungs-Software und Apps 14.450 Themen, 73.133 Beiträge
Die wichtigsten Funktionen, wie z.B. Images von Partitionen erstellen, bzw. das Klonen von kompletten Festplatten, hatte schon TI 7 an Bord.
Wer keine SATA-HDD hat und Images nicht direkt auf DVD sichern möchte, dem würde auch diese Version noch reichen.
Das Problem der aktuellen Versionen ist die Hardwareerkennung im Bereich von SATA. Da dürfte TI 11 (weil neuer) wohl Vorteile haben.