Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Neuinstallation-welcher Weg ist der beste?

Ebi7 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich verwende XP pro SP 2 und will Windows, da ich mit diesem Computer nicht mehr ins Internet komme, neu aufsetzten.Ich hab aber keine Lust alle weiteren Programme auch wieder installieren zu müssen. Gibt ses einen Weg, meine Programme samt Bezugsdateien zu erhalten und nur Windows separat neu zu installieren?

Ein Imageprogramm Conqueror
Knoeppken Ebi7 „Neuinstallation-welcher Weg ist der beste?“
Optionen

Hallo,

wenn du Programme und Betriebssystem auf einer Partition liegen hast, wirst du um eine erneute komplette Installation der Programme nicht drum herum kommen.
Bei der Neuinstallation kannst du die Festplatte in Partitionen aufteilen. Um dein „Problem“ zu umgehen, die Programme auf eine Partition installieren, auf der nicht das Betriebssystem ist.
Bei der Neuinstallation solltest du direkt SP3 mit installieren.
Von der Systemfestplatte machst du dann ein Image. Sollte dein System wieder kaputt gehen, kannst du es zurückspielen, und deine Programme sollten weiterhin funktionieren.

Gruß
knoeppken