Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Blinken des Cursors beim booten :(

Atomicmaster / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend zusammen.

Habe hier folgendes problemchen...

Erstma die Vorgeschichte... Ein Kumpel von mir hat vor kurzem seine uralte Krücke "Aufgerüstet". D.H. Motherboard usw. getauscht. Auf seinem System war ein Windows OEM Recovery von siemens Installiert. Nach dem umbau des PC´s wurde auch alles prächtig erkannt installiert und ging tagelang sorgenlos und einwandfrei. Nun wollte nur das Windows nach dem umbau eine Aktivierung haben. Kumpel ganz schlau und dubioses Programm aus inet besorgt und installiert.

Nach der installation startete Windows nicht mehr. Der Bootscreen war zu sehen und kurz darauf resettete der PC. Immer und immer wieder reset.

Habe versucht die Loginui.exe (hatte backup davon) mit hilfe von ultimate Boot CD wieder herzustellen. Nach ein paar fehlgeschlagenen Versuchen (Keine NTFS unterstüzung im Dos) war es endlich geschafft.

Aber das problem besteht weiterhin. PC startet und nun blinkt nur noch der Cursor in der oberen linken ecke... :(

Boot.ini und die anderen boot dateien sind vorhanden und passen soweit. Waraus resultiert dieser cursor und warum startet windows nicht mehr?

Viel dank schon mal im Vorraus für eure antworten!!

mfg
Chris

Data Junkey gelöscht_84526 „Sorry, aber das mit dem Copyright ist natürlich ebensolcher Quatsch. Es ist...“
Optionen

Besten Dank K. H.

Deine Links waren sehr aufschlussreich. :-)

Demnach ist es nicht verboten, eine OEM auf einem anderen PC zu installieren; wenn ich das richtig verstanden habe. Ich finde in diesem Fall die Rechtssprechung völlig iO, was bei mir relativ selten vorkommt. :-)

Allerdings sind die Probs. vom Atomicmaster damit nicht unbedingt vom Tisch. Diese OEM-Version kann durchaus spezielle Treiber und Setup-Rutinen enthalten, die eine Installation auf einem für diese Version nicht gedachten Rechner erschwert.

Außerdem ist XP nur länger lauffähig, wenn es von MS freigeschaltet wurde. Dazu sind diese aber nicht verpflichtet.

Nun, was nützt dieser "rechtliche Spielraum" dem Thread-Starter, wenn seine Version auf seinem PC nicht läuft?

Es wird wohl Recht hin oder her, auf den Kauf eines neuen OS rauslaufen.

Den Versuch, das OS freischalten zu lassen, kann und darf man, soweit ich die Lage verstanden habe, durchaus probieren.

Aber eine Erfolgsgarantie hat man keine.

Viel Glück Atomicmaster, Thomas